Erste Mannschaft verliert 20:21 gegen Ottweiler III (Halbzeit 7:7)

Bereits vor der Partie gegen den Lokalrivalen war uns bewusst, dass Ottweiler nicht aufgrund ihres Tabellenstandes unterschätzt werden durfte, da sich ihre 3. Garnitur mit Beginn der Rückrunde mit Spielern aus der 2. Mannschaft verstärkt hat.
 
Dennoch war wieder einmal der Sieg mehr als greifbar. In den ersten 7. Spielminuten wurden bereits 5 Hunderprozentige vergeben. Glücklicherweise hielt uns im Tor Andreas Ley im Spiel. Erschwerend hinzu kam, dass sich 3 unserer Leistungsträger gerade in der ersten Halbzeit im Kollektiv eine leistungsmäßige Auszeit holten, was sich im Grunde während des gesamten Spielverlaufs nicht wirklich änderte. Nach einem torarmen ersten Durchgang konnten wir uns zunächst auf 16:11 absetzen. Diesen Vorsprung machten wir uns dann allerdings (wie schon so oft in dieser Saison) selbst zu nichte.
 
Es kam einem so vor, als dürften wir einfach kein Spiel gewinnen. Nachdem wir uns dann wieder einmal reihenweise technische Fehler abholten, gelang Ottweiler in den Schlussminuten der Führungstreffer und ging damit als Sieger vom Feld. Neben der erwähnten starken Torwartleistung (in der 2. Hälfte zusätzlich durch Uwe Lambrecht untermauert) waren die zwei einzigen Lichtblicke in diesem Spiel Tobias Turich am Kreis, der seine Aufgabe mehr als erfüllte, sowie Marius Werner, der in der 5:1-Abwehr clever agierte.
 
 
(mm)
 
 
Es spielten:
 
 
 
Uwe Lambrecht (Tor), Andreas Ley (Tor),Timo Gros (2), Johannes Richters (2),Marc Kiefer (3), Alexander Schulz, Frederick Sellmann (6), Marius Werner (2), Lukas Weiland (1), Tobias Turich (3), Fabian Thiery (1)