Erste Mannschaft verliert gegen Merchweiler 3 24:28 (Halbzeit 11:14)

In einem späten Sonntagabendspiel traten wir in heimischer Halle gegen die Altstars aus Merchweiler an. Vom Papier her nicht ohne Chance, da Merchweiler mit einer dezimierten Truppe zu uns reiste. Es entwickelte sich von Anfang bis Ende ein knappes Spiel, bei dem sich Merchweiler nie entscheidend absetzen konnte, Wiebelskirchen allerdings zum letzten Mal in der 8. Minute führte.
 
Will man eine solch routinierte Truppe schlagen, muss man kämpfen und versuchen, mit Tempo den Gegner nieder zu rennen. Beides gelang mal besser, mal schlechter. Es fehlte allerdings einfach der letzte Biss. Bleibt festzuhalten, dass Merchweiler in Sachen Routine und Abgeklärtheit diese 4 Tore besser war. Bereits am kommenden Wochenenende in St. Ingbert ist, zumindest in kämpferischer Hinsicht, Wiedergutmachung angesagt.
 
Abschließend sei noch erwähnt, dass durch den krankheitsbedingten Ausfall von Timo Gros Fabian Thiery „nachrekrutiert“ wurde und seine Aufgabe glänzend löste.
 
 
mm
 
 
Es spielten: Philipp Heil (Tor), Uwe Lambrecht (Tor), Fabian Haßdenteufel, Philipp Haßdenteufel, Johannes Richters (6), Marc Kiefer (5), Marius Werner (1), Tobias Turich, Tim Kessler (3), Alexander Schulz, Freddy Sellmann (4), Fabian Thiery (5)