Bank 1 Saar – Trophy

Pokal-Aus für die E-Jugend!

Die E-Jugend traf in Brotdorf auf die starken Gegner der heimischen SG Brotdorf/Mettlach und der HSG Nordsaar. Leider war unser Team an diesem Tag völlig von der Rolle und fand überhaupt nicht ins Spiel. Viele technische Fehler kamen hinzu und so fuhr man in beiden Spielen deutliche Niederlagen ein. Lediglich im letzten Spiel konnten unsere Jungs und Mädels vereinzelt mal zeigen, dass man eigentlich viel besser Handball spielen kann.

hw

Pokal-Aus für die D-Jugend!

Am Sonntag, dem 19.09.2010 musste unsere D1 in der ersten Runde der Bank1Saar Trophy in Überherrn antreten. Gegner an diesem Tage waren der HC Überherrn, die HSV Fraulautern, die HSG Dudweiler. Erstes Spiel  unserer Jungs gegen den HC Überherrn konnte mit einer kämpferisch starken Abwehrleistung 5:3 gewonnen werden. Im zweiten Spiel gegen Fraulautern hätte uns dann zum Erreichen der zweiten Runde ein Sieg genügt. Aber nach dem Motto: „ Einsatz, Kampfgeist, Abwehrspiel, was ist das?!“  konnte das Spiel nicht gewonnen werden. Zusätzlich wurden  mehrere 100 prozentige Torchancen vergeben. Mit dem glücklichen 8:8 Endstand konnte man froh sein. Im letzten Spiel des Tages gegen Dudweiler hätte uns dann ein Unentschieden genügt, um als Gruppenzweiter in die nächste Runde einzuziehen! Erneut waren unsere Jungs von der Rolle, so gut wie Keiner zeigte mehr Lust am Kämpfen, um in diesem Turnier noch weiter zu kommen. Ratlos auch unsere mitgereisten Eltern und Fans. Somit wurde das Spiel verdient mit 9:11 verloren. Mit 3:3 Punkten, Punktgleich mit Fraulautern, aber mit dem schlechteren Torverhältnis wurden wir Gruppendritter.

Wir gratulieren Dudweiler und Fraulautern zum Erreichen der zweiten Runde!

Hier noch einige Bilder vom Turnier: Bilder

Es spielten (Tore von allen Spielen in Klammern): Im Tor Tim Becker, Philipp Haßdenteufel (2), Mark Basler (1), Etienne Müller (1), Lukas Kemmer (2), Giuliano Rizzo (1), Fabian Haßdenteufel (2), Christoph van der Kolk (12), Vincent Sellmann (1).
pk