D-Jugend: 2. Sieg im zweiten Spiel gegen die HWE Erbach/Waldmohr (34:21; Halbzeit: 16:10)

Im ersten Heimspiel der Saison machten wir früh klar, wer Herr im Hause ist.
Nach kurzen Umstellungen in der Abwehr nach ca. 5 Minuten stand diese im gesamten Spielverlauf recht sicher. Zum Angriff kurz und knapp: Nicht nur zuletzt aufgrund der Tatsache, dass sich jeder in die Torschützenliste eintragen konnte, waren unsere Vorteile gegenüber Erbach/Waldmohr hauptsächlich darin begründet, dass unsere Mannschaft alles in allem ausgeglichener fungierte trotz unserer etatmäßigen Schützen. Und dies mit teilweise schönen vorgetragenen Spielzügen.
Als Fazit bleibt dennoch die Erkenntnis, dass ein ums andere mal der Ball hätte mehr durchgespielt werden können, gerade in Halbzeit 2. Aber auch hier sind wir auf dem Wege der Besserung, vergleicht man dies mit dem ersten Spiel. Oftmals wurden die Angriffe auch zu schnell abgeschlossen. Auch daran werden wir arbeiten.
Dennoch: Sehr gutes Spiel unserer Mannschaft, was Lust auf mehr macht.
Es spielten (Tore in Klammern): Michael Müller (Tor), Nico Becker (12), Lasse Beyer (2), Pauline Haag (1), Finn Haderstorfer (9), Julian Malz (4), Dennis Schneider (2), Johannes Turich (1), Felix Storch (1), Bruno Timpano (2)
mm