D1 – mit guter Leistung

Sonntag, 08.01.2012 um 17:0 Uhr gegen TV Birkenfeld/Nohfelden

Im ersten Spiel im neuen Jahr reisten wir krankheitsbedingt nur mit 8 Spielern nach Birkenfeld. In der ersten Halbzeit zeigte sich das fehlende Training, aufgrund der Weihnachtspause. Unsere Jungs spielten sehr unsicher im Angriffsspiel. Viele technische Fehler und Ballverluste hielten das Spiel offen. Keine der Mannschaften konnte sich so richtig absetzen. Auch unser Rückhalt im Tor Tim brachte nicht die gewohnte Leistung. Immer wieder setzte sich der beste Spieler aus Birkenfeld auf Linksaussen durch. Es ging mit einer 10:8 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte sahen unsere mitgereisten Eltern eine „andere“ Mannschaft. Das trainierte Abwehrverhalten wurde gut umgesetzt, das Angriffsspiel wurde sicherer- die Torchancen sehr gut genutzt! Unser Torwart fand auch wieder zur alten Leistung zurück. Das Spiel wurde mit 22:14 verdient und ungefährdet gewonnen.

Es war eine Besserung im Abwehrspiel aus den letzten Trainingseinheiten zu erkennen. Dennoch müssen wir weiter daran arbeiten!
Es spielte eine Mannschaft und nicht wie beim Gegner ein Spieler! Im neuen Jahr muss weiterhin konzentriert und motiviert im Training gearbeitet werden.

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Tim Becker, Frédéric Engels (2), Maurice Glaub (5), Vincent Sellmann (1), Tobias Turich (7), Etienne Müller (3), Lukas Kemmer (2), Marvin Estes (2).

Hier noch Bilder zum Spiel: