D2 – Knappe Niederlage im Spiel gegen SGH St. Ingbert

Sonntag 13.11.2011, 16 Uhr

Mit der SGH St. Ingbert trat der bisher ungeschlagene Tabellenführer in der Ohlenbachhalle an. Davon ließ sich unser Team aber nicht beeindrucken, sondern zeigte insbesondere in der offen gespielten Abwehr eine hervorragende Leistung, mit der die Gegner ziemliche Probleme hatten. Nur vier Gegentore bis zur Halbzeit sprechen eine deutliche Sprache. Unsere Halbzeitführung von 6:4 entsprach dem Spielverlauf. Auch die zweite Hälfte begann wie die erste. Bis Mitte der zweiten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft und führten verdient mit 11:6. Die favorisierten Gegner wollten sich damit aber nicht so leicht abfinden, und gingen in der Abwehr zunehmend härter zur Sache. Auch im Angriff wurde zugelegt und dank körperlicher Überlegenheit konnte auch schon mal die Brechstange ausgepackt werden. Sichtlich beeindruckt legte unser Team eine kleine Gedenkpause ein, und plötzlich lagen wir mit 11:14 hinten. Mit 8 Gegentoren in Folge ohne eigene Tore war das Spiel gekippt. Bis zum Endstand von 16:18 kamen wir nicht mehr heran, und so blieb der Überraschungssieg leider aus.

Trotz der Niederlage muss man dem Team ein Lob aussprechen. Über weite Strecken haben wir das Spiel bestimmt und waren die bessere Mannschaft. Siege gegen Spitzenteams bekommt man jedoch nicht geschenkt, sondern man muss sie sich erspielen und auch erkämpfen. Und da fehlt unseren Jungs und Mädels noch etwas Erfahrung, aber auch das wird, wenn die Entwicklung so weiter geht, sicherlich noch kommen.

Es spielten (Tore in Klammern): Paul Bertram im Tor, Sebastian Ley (3), Niclas Kerth, Mara-Noelle Müller, Etienne Müller (7), Jan Kellermann, Paula Krämer (2), Maximilian Wolfanger, Yann Kropp, Tobias Weber, Giuliano Rizzo (4).

hw