D2 – Spiel gegen JSG Süd-Ostsaar

Sonntag 30.10.2011, 16 Uhr

Aufgrund des zurzeit hohen Krankenstands der D-Jugend mussten wir trotz Verstärkung mit 3 E-Jugendlichen mit nur 6 Feldspielern auskommen, und einer der beiden Torhüter musste im Feld aushelfen. In der ungewohnten Zusammensetzung wurde die erste Halbzeit komplett verschlafen, und zu allem Elend landeten die wenigen Chancen regelmäßig am gegnerischen Pfosten oder beim Torwart. Nach 20 Minuten Standhandball ging’s mit einem 2:11 Rückstand in die Halbzeit. Mitte der zweiten Halbzeit platzte dann plötzlich der Knoten, auf einmal wurde das Spiel entdeckt. Vom 3:15 fiel Tor auf Tor zum 9:15, zum Endstand von 11:16 erschienen die Gegner ganz froh, dass das Spiel zu Ende war, sonst wäre es vielleicht noch enger geworden.

Schade, dass mal wieder die erste Hälfte der Partie unnötiger Weise dem Gegner geschenkt wurde, und unser Team sich selbst ein solch frustrierendes Erlebnis beschert. Dank an die „Helfer“ aus der E-Jugend, die schon ein Spitzenspiel in den Knochen hatten.

Es spielten (Tore in Klammern): Paul Bertram, Philipp Jung, Sebastian Ley (4), Niclas Kerth, Marco Wack (2), Paula Krämer, Kim Klemm, Max Wolfanger.

hw