E – Jugend: Sieg gegen HSG Ottweiler/Steinbach

Sonntag 11.12.2011,10 Uhr

Im letzten Spiel des Jahres trat unsere E-Jugend in Ottweiler an. Mit einer von Anfang an konzentrierten Leistung wurde gleich klargestellt, dass unsere Mannschaft das Spiel bestimmte. Erst nach 8 Wiebelskircher Toren kamen die Gastgeber zu ihrem ersten Treffer. Ganz ohne Gegenwehr wollten sich die Gegner aber nicht ergeben und legten in der Abwehr eine zunehmend rustikale Gangart ein. Noch zu Beginn der Runde hatten unsere Mädels und Jungs mit der ungewohnten körperbetonten Spielweise deutliche Probleme, aber heute zeigte sich auch in dieser Thematik ein Lernerfolg. Man ließ sich nicht auf aussichtslose Zweikämpfe ein, sondern hielt Ball und Spiel in Bewegung, und konnte zur Halbzeit eine 17:4-Führung verbuchen.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben wir auf Erfolgsspur, wobei die nur aus 8 Spielern bestehende gegnerische Mannschaft auch kräftemäßig Probleme bekam. Aber auch bei unseren Spielern ließ die Konzentration etwas nach, und insbesondere bei nicht ganz optimalen Torwürfen konnte sich der Ottweiler Torwart mehrfach mit Glanzparaden auszeichnen. Am Schluss kamen wir zu einem sicheren und verdienten 29:6 Erfolg. Ein schöner Jahresabschluss, und wir wünschen allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

Es spielten (Tore in Klammern): Paula Krämer (7), Maximilian Wolfanger (5), Robin Klees (5), Kim Klemm (4), Nico Becker (1), Lasse Beyer, Bastien Salesse, Marlon Dillenburg, Frederic Gräser, Michael Müller, Julian Malz (2), Jakob Miedreich (4), Elisa Wolfanger (1), Leon Ruffing.

hw