post

HF Illtal III – TUS Wiebelskirchen I ( 26:22)

Im Nachhinein wäre ein Punkt möglich gewesen.

Unsere junge Mannschaft wurde diesmal und auch in den nächsten Spielen von unseren Altinternationalen Markus „Tüüt“ Malz und Patrick „Patsche“ Zimmer unterstützt. Die ersten Minuten der ersten Halbzeit waren noch geprägt von Unsicherheiten im Angriff. Der Gegner hatte eine erfahrene Mannschaft aufgestellt, die es unserem Nachwuchs sehr schwer machte und ein Durchkommen fast nicht möglich war. Im Laufe des Spiels und nach einigen Einwechslungen konnte die Abwehr stabilisiert werden und im Angriff kam man auch zu Torerfolgen. In die Pause ging die Truppe mit einem Rückstand von 4 Toren.

In der 2. Halbzeit hatten sich die „Jungen und Alten“ gefunden und machten den Illtalern das Leben ein ums andere Mal schwer. Schließlich konnte man diese Halbzeit für sich entscheiden, doch es reichte nicht für das ganze Spiel.

Auf dieser Leistung kann man aufbauen und vielleicht reicht es im nächsten Spiel schon für einen Sieg. Dies wäre die Belohnung für die intensive Trainingsarbeit die zurzeit geleistet wird. An dieser Stelle gilt der Dank ausdrücklich unserem Coach Gerhard „Schorsch“ Bender, der in kurzer Zeit unsere jungen Spieler Stück für Stück weiter entwickelt hat und dies auch weiterhin tun wird.

Ausdrücklich möchte ich noch darauf hinweisen, dass das Spiel in neuen Trikots ausgetragen wurde. Dies wurde unter anderem durch die Unterstützung unseres Fördervereins und den Sponsoren „Guschdsche´s TUS-Haisje“, hinter dem unsere Gönnerin Roswitha Kiefer steht und dem Unternehmen unseres Trainers Schorsch, Sattler Holzbau GmbH, möglich. Wir möchten uns hierfür nochmals ausdrücklich bedanken.

ag