JSG HF Illtal II – TUS Wiebelskirchen 20:28 (12:14)

Erstmals in dieser Spielrunde mussten wir Ersatz geschwächt antreten. Neben unserem erkrankten Torhüter Mathis, fehlten mit Tobias, Yannick und Marko noch 3 Feldspieler, so dass wir mit insgesamt 8 Spielern das Match bestreiten mussten. Unsere auserkorenen „ Ersatztorhüter“  waren Freddie und Christoph. Das Los  fiel auf Freddie, so dass er am Anfang im Tor stand.

Nachdem wir zu Beginn durch technische Fehler mehrere Ballverluste hinnehmen mussten, wurde unser Spiel vorne besser. Die Abwehr lies anfänglich  die gewohnte Aggressivität etwas vermissen und agierte für den Geschmack des Trainers etwas zu defensiv. In einigen Situationen wirkten wir auf dem Platz auch nicht 100% präsent. Dies führte dazu, dass Freddie im Tor auch nicht gut ins Spiel  fand und der Gegner fast in allen Angriffen zum Torerfolg kam. bis zur 15. Minute lagen wir deshalb auch mit 8:6 zurück. Nach diesem Rückstand wechselten wir den Torwart. Christoph versuchte sein Glück. Nachdem er auch in den nächsten beiden Angriffen keinen Ball zu halten bekam, wurde er im Laufe des Spiels immer besser und avancierte insbesondere in der zweiten Halbzeit  zu einem starken Rückhalt der Mannschaft. Hier schlummert ein verstecktes Torwarttalent! Bis zu Pause gelang es uns, den Rückstand in eine 14:12 Führung umzusetzen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bauten wir den Vorsprung auf 19:13 aus. Danach erfolgte  durch  zunehmende Hektik und einer Zeitstrafe ein Bruch im Spiel.  Wir erlaubten uns technische Fehler, trafen das Tor nicht und verloren viel zu schnell und überhastet die Bälle. Diese Art zu spielen wird im Allgemeinen als „ Hasenjagd“ bezeichnet. Illtal kam wieder auf 20:17 heran.  Danach wurde unser Spiel  wieder deutlich besser und wir gewannen letztendlich mit 28:20.

Insgesamt zeigten wir eine ordentliche Leistung, wobei der Trainer noch einiges sah, was ohne großen Aufwand zu verbessern ist, damit wir auch gegen stärkere Gegner bestehen können.

 Es spielten: Christoph Steinmetz, Frederick Sellmann (2), Lars Lang (1), Marius Werner (1), Alexander Schulz (4), Noah Stoffel (5), Jan Groß (6), Noah Hebel (9)

al