Spielwochenende 25.-26.09.2010 – Jugend

Am Samstag, dem 25.09.2010 musste unsere D1 um 16:30 Uhr zu Hause gegen die D-Jugend des TV-Kirkel antreten. Zu Beginn der ersten Halbzeit konnten unsere Jungs bis zum 2:3 Rückstand gut mit dem Gegner mithalten. Danach wurde unser Spiel statisch und es unterliefen uns sehr viele technische Fehler, die der Gegner durch schnelle Tempogegenstöße in Tore umsetzte. In die Halbzeit ging es mit einem verdienten 4:9 Rückstand.

Nach der Pause besserte sich unsere Spielweise nicht. Kein Einsatz in der Abwehr und zu enges, bewegungsloses Angriffspiel sorgte dafür, dass Kirkel das Spiel mit 9:18 gewann.

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Tim Becker, Philipp Haßdenteufel (4), Etienne Müller, Lukas Kemmer (1), Giuliano Rizzo, Fabian Haßdenteufel, Christoph van der Kolk (3), Vincent Sellmann, Frederic Engels (1), Marcell Thomé.

pk

Zuvor um 15:15 Uhr spielte unsere E2 gegen die Kirkeler E-Jugend. Zu Beginn agierte unser Team gegen die körperlich durchaus etwas stärkeren Gegener noch etwas verhalten, konnte sich dann aber durch schnelles und sicheres Spiel zur Halbzeit bis auf 11:5 absetzen. In der Halbzeitpause erhielt die Kirkeler Mannschaft wohl neue Instruktionen und zu Beginn der zweiten Hälfte wurde recht erfolgreich aus fast allen Lagen auf unser Tor geworfen, so dass der Vorsprung bis auf 12:11 abschmolz. Trotz der kritischen Situation behielten die meisten Spielerinnen und Spieler die Nerven, und der fällige Torwartwechsel tat ein übriges, um das Team wieder ins Spiel zu bringen und den Sieg mit 21:16 nach Hause zu fahren.
Es spielten: Im Tor Anne-Sophie Mayer, Karl Jakob, Paula Krämer, Robin Klees, Elisa Wolfanger, Max Wolfanger, Kim Klemm, Max Baus und Niclas Kerth.

Um 14:00 Uhr startete der Spieltag mit der E1 gegen den TV St. Wendel. Recht deutlich überlegen kam man über 12:2-Führung zur Halbzeit zu einem 21:6-Erfolg. Im Vergleich zum vorherigen Wochenende, an dem wir sang- und klanglos aus der Bank1Saar Trophy ausgeschieden sind, glaubte man, eine andere Mannschaft zu sehen.
Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Robin Klees, Max Baus, Niclas Kerth (1), Mine Kilic (3), Sebastian Ley (6), Jan Kellermann (2), Marcel Thomé (7), Yann Kropp (2).

hw