Spielwochenende 30.-31.10.2010 – Jugend

D2:

Für unsere D2 gab es am Samstag in Wellesweiler wenig zu holen. Gegen einen körperlich und technisch überlegenen Gegner ließ die ersatzgeschwächte Mannschaft den Gegner fast nach belieben gewähren. Mit ein paar schnellen Kombinationen konnten wir zumindest einige wenige Male zeigen, dass man durchaus auch gegen solche Gegner Tore erzielen kann, zumindest wenn man sich anstrengt. Doch viele technische Fehler und schlechte Abschlüsse sorgten am Ende für ein verdientes 42:10 für Wellesweiler, wobei unser Torwart Philipp Jung noch Schlimmeres verhinderte.

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Philipp Jung, Vincent Sellmann (1), Paul Jakob, Nico Ruby, Marcell Thomé (4), Marco Wack (1),Jan Pirrung (3), Yann Kropp (1).

hw

D1:

Die D1 musste am Sonntagmorgen um 11:00 Uhr nach Zweibrücken und gegen die D-Jugend des VTZ Zweibrücken spielen. Von Beginn an war unsere spielerische und körperliche Überlegenheit zu spüren. Die herausgespielten Torchancen wurden dieses Mal konsequent genutzt und wir gingen verdient mit einer 18:1 Führung in die Halbzeitpause. Nach der Pause wurde weiterhin konzentriert gespielt und das Spiel mit 36:3 gewonnen.

Das Ergebnis sollte aber nicht so hoch bewertet werden, da mit dem VTZ Zweibrücken am heutigen Tage ein schwächerer Gegner der Saison gegen uns gespielt hat!

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Tim Becker, Philipp Haßdenteufel (7), Mark Basler (9), Etienne Müller (9), Frederic Engels (2), Fabian Haßdenteufel (7), Giuliano Rizzo (2).

pk

E2:
Unsere E2 spielte Sonntagmorgen um Halb Zehn in Zweibrücken gegen den VTZ. Dizipliniert im Abwehrverhalten, mit schnellem Spiel nach vorne und konzentriertem Abschluss konnte sich unser Team bis zur Halbzeit eine 14:7 Führung erarbeiten. Auch in der zweiten Hälfte ließ man nichts anbrennen und kam am Schluss zu einem verdienten 25:15 Auswärtssieg.
Es spielten (Tore in Klammern): Anne-Sophie Mayer, Karl Jakob (1), Paula Krämer (5), Robin Klees (5), Marielena Carrera (1), Elisa Wolfanger (7), Max Wolfanger (3), Kim Klemm (2).

E1
Um 15:00 Uhr trat die E1 in Münchwies an. In der kleinen Münchwieser Sporthalle sahen die Zuschauer ein sehr schnelles Spiel, das von unserer Mannschaft klar bestimmt wurde. In der Münchwieser Mannschaft waren viele Handball-Neulinge, so dass unsere Jungs und unser Mädel wenig Mühe hatten, einen 20:0 Halbzeitstand zu erzielen. Dennoch wurde konzentriert und mannschaftsdienlich weitergespielt, und auch nach der Halbzeitpause und dem viel umjubelten Ehrentreffer der Gastgeber litt lediglich die Konzentration beim Abschluss etwas. Das Endergebnis vom 33:1 ist deutlich und auch in der Höhe verdient.
Es spielten (Tore in Klammern): Mara Müller (1), Frederic Gräser (1), Max Baus (3), Niclas Kerth (4), Sebastian Ley (9), Tobias Weber, Jan Kellermann (1), Marcel Thomé (8), Yann Kropp (6).

hw