28:28 Unentschieden gegen HSG Ottweiler/Steinbach II

Am Samstag Abend sahen die zahlreichen Zuschauer ein spannendes Spiel zweier Mannschaften, die sich beide vorgenommen hatten, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.  Entsprechend konzentriert und motiviert ging man zu Sache. Bis zum 5:5 sahr es für unsere Jungs eigentlich ganz gut aus. Doch dann schlichen sich mehr und mehr Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff ein, so dass die Ottweiler bis zur Pause einen Vorsprung von fünf Toren heraus spielen konnten. Halbzeitstand 13:18.

Die Kabinenansprache fiel entsprechend aus. Es wurden klare Worte für die abgelieferte Leistung gefunden, aber auch die wesentlichen Fehler angesprochen. So wurde die zweite Halbzeit mit neuem Schwung und Ehrgeiz in Angriff genommen. Der 5 Tore Rückstand wurde beim 22:22 egalisiert und beim 27:23 in eine 4 Tore Führung umgewandelt. In dieser Phase wurde die Abwehr auf eine defensive 6:0 umgestellt, mit der die Ottweiler lange nicht klar kamen. Richtig spannend waren dann die letzen 4 Minuten. Bei einem Vorsprung von 3 Toren mussten zuerst Tim und dann auch noch Waldemar jeweils 2 Minuten auf die Bank. Der Vorsprung schmolz dahin und durch fehlende Cleverness auf dem Platz und auf der Bank kostete es dann letztlich den Sieg.

Am Ende kann man der Mannschaft eine gute kämpferische Leistung bestätigen. Es gibt allerdings auch noch ein paar Defizite an denen weiterhin gearbeitet werden muss.

Die Mannschaft möchte sich an dieser Stelle nochmals für die tolle Unterstüzung der zahlreichen Fans bedanken.

Es spielten: Andreas Ley und Lukas Decker (Tor), Jan Albert (1), Sebastian Glück (2), Tim Kessler (1),  Frank Klemm (7), Robin Gimmler, Tobias Freudenreich (1), Waldemar Roter (3), Timo Gros (2), Ralf Wilhelm (9), Patrik Kropp (1), Yannik Gergen

Es kommen nun 3 Auswärtsspiele in Folge auf uns zu. Zuerst treten wir am Sonntag, den 14.10.2012 um 18.30 Uhr beim TV Heiligenwald in der Sachsenkreuzhalle an. Es wäre toll, wenn uns auch dahin viele Fans begleiten und die Mannschaft unterstützen.

AG