Aktuelles

Mitgliederversammlung am 04.03.2016

Am Freitag, den 19. Mai 2017, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Förderkreises im Kulturhaus statt.

Nachdem im vergangenen Jahr der Vorstand neu gewählt worden war, konnte der 1. Vorsitzende Alexander Glück in seinem Bericht auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken.
So wurde im August erstmals auf Initiative des Förderkreises der Günter Veith Cup, ein Turnier für C- und B-Jugendmannschaften, ausgetragen. Dieses Turnier war ein voller Erfolg und soll in diesem Jahr erneut statt finden. Ebenfalls zum ersten Mal wurde am Faschingssamstag ein Hausball für die älteren Jugendlichen, Aktiven und Freunde der Handballabteilung ausgerichtet. Auch diese Veranstalltung fand viel Anklang und wird sehr wahrscheinlich im kommenden Jahr wieder auf dem Terminplan stehen.

Nicht so erfreulich ist leider die Mitgliederentwicklung des Förderkreises. Die Mitgliederzahl stagniert weiter auf sehr niedrigem Niveau. Die Gewinnung neuer Mitglieder ist ein erklärtes Ziel für das kommende Jahr.

Ein großes Lob und viel Dank sprach der Vorstand vorallen den vielen Helfern und Spendern aus, ohne die der Verkauf von Speisen und Getränken während der Heimspiele des TuS Wiebelskirchen nicht zu organisieren und durchzuführen wäre. Ohne diesen Verkauf wäre auch die Unterstützung der Handballabteilung nicht in dem Maße möglich, wie sie derzeit erfolgt.