Heimsieg gegen Niederwürzbach II

Am späten Sonntagabend konnte die 1. Herrenmannschaft einen weiteren, wichtigen Sieg einfahren. Gegner war die 2. Mannschaft des TV Niederwürzbach, die sich im Mittelfeld der Tabelle etabliert hat. Aus den Spielbeobachtungen war im Vorfeld klar auf was sich unsere Mannschaft einstellen mußte. Vom Trainer gut vorbereitet gingen die Jungs das Spiel sofort konzentriert an. Die Abwehr stand von Anfang an gut und die Angriffe wurden schnell nach vorne getragen. Es entwickelte sich ein munteres Spiel das bis zur Pause noch relativ ausgeglichen war. Nach der Pause konnte sich unsere Mannschaft langsam aber sicher eine gewisse Überlegenheit erspielen, die sich allerdings nicht im Ergebnis widerspiegelt. Denn die spielerische Überlegenheit litt unter gelegentlichen Unkonzentriertheiten in der Abwehr, die dann zu unnötigen Gegentoren führte. Am Ende wurde das Spiel dann doch verdient mit 29:26 gewonnen.

Die Mannschaft hat sich mit diesem Ergebnis erst einmal im vorderen Tabellendrittel festgesetzt. Jetzt gilt es durch konzentriertes Training die noch vorhandenen Definzite aus zu gleichen und in den beiden verbleibenden Spielen dieses Jahres die Tabellenposition zu festigen.

Wie immer bedanken wir uns bei unseren großartigen Fans, die die Mannschaft lautstark und mit motivierenden Zwischenrufen zu diesem Sieg getrieben haben.

Es spielten: Andreas Ley, Lukas Decker (Tor), Jan Albert (2), Tobias Freudenreich (3), Timo Gros (3), Frank Klemm (6), Patrik Kropp (7), Duncan Pink (1), Sebastian Glück, Robin Gimmler (3), Ralf Wilhelm (3), Tim Kessler (1),

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 09.12.2012 um 19.30 Uhr in der Ohlenbachhalle in Wiebelskirchen statt. Dann empfangen wir die 2. Mannschaft des TV Homburg. Dieses ist das letzte Vorrundenspiel dieser Saison und wir setzen auf unsere treuen Fans, die uns in dieser Saison schon so oft unterstützt haben.

AG