TuS Wiebelskirchen – TV St. Wendel 24:18 (11:10)

Mit einem verdienten Sieg startete die B-Jugend in die Saison 2013/14.

Nach einem nervösen Spielbeginn lag die Mannschaft ab der 5. Spielminute immer in Führung.

Lediglich beim 9:10 waren die Gäste aus St. Wendel einmal in Front. Der Halbzeitstand hätte bei klarerer Chancenauswertung schon deutlich höher ausfallen können.

In der 2. Hälfte wurden die Vorgaben einer schnellen Balleroberung durch offensive Abwehrarbeit besser umgesetzt. Durch Tempogegenstöße konnte man sich zeitweise auf 6 Tore Differenz absetzen. Es war zu erkennen, dass Sperre-Absetzen und Konzeptionen in der Kleingruppe gespielt wurden. Weitere Torerfolge verhinderten das Betreten des Torraumes, technische Fehler in der Ballannahme und mangelhafte Torwürfe frei vor dem gegnerischen Torwart.

In der Abwehr hatten wir gegen stark und schnell stoßende Angreifer vor allem auf den Halbpositionen Probleme im 1:1 Verhalten.

Die Mannschaft stellte sich mit den Neuzugängen schon als Team dar und versuchte sich auch untereinander zu motivieren. Wenn die z.Zt. hohe Trainingsbeteiligung der Mann- schaft so bestehen bleibt, werden wir weiter gut daran arbeiten können die im Spiel gemachten Fehler abzustellen um in den nächsten Begegnungen neue Erfolgserlebnisse zu bekommen.

Es spielten: Niklas Groben + Tim Becker (Tor), Lukas Weiland, Fabian Thiery, Sebastian Port, Fabian und Phillip Haßdenteufel, Yannik Backes, Halil Aksar, Marc Kiefer, Marius Naumann, Maximilian Adams.

gb