E-Jugend: Klarer 28-6 Sieg gegen SGH St. Ingbert

Mit der SGH St. Ingbert kam ein bis dahin verlustpunktfreier Gegner in die Ohlenbachhalle. Unsere Jungen und Mädchen fanden allerdings schon gleich zu Beginn besser ins Spiel.
Von Anfang an ging man in der Abwehr konzentriert zu Werke. Gegen Mitte der ersten Halbzeit funktionierte dort auch die Zuordnung besser. Als Folge zog man schnell mit 5:0 davon, noch ehe der Gegner überhaupt ins Spiel kam. Mit einem komfortablen 11:3-Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit kam hinzu, dass ein ums andere Mal sehr sehenswerte Angriffe vorgetragen wurden, da der Ball uneigennützig bis zum freistehenden Mitspieler durchgespielt wurde. Ergebnis: 12 Tore in Folge ohne Gegentor.
Durch das erspielte Torpolster kamen sämtliche Spieler zu ausreichender Einsatzzeit. Auch die „jungen E-Jugendlichen“ fügten sich nahtlos ins Spielgeschehen ein.
Als Fazit bleibt, dass unsere Mannschaft erkannt hat, dass man Spiele nur sicher gewinnen kann, wenn der Einsatzwille in der Abwehr stimmt.

Am Ende war es ein rundum gelungenes Handballspiel unserer E-Jugend, bei dem jeder Spieler/jede Spielerin seinen Beitrag leisten konnte.
Somit ist man gerüstet für die nächste Aufgabe beim Auswärtsspiel in Homburg, deren Mannschaft als einzige neben Wiebelskirchen noch verlustpunktfrei ist.

Es spielten (Tore in Klammern): Dennis Schneider (Tor), Felix Wolfanger (Tor/1), Nico Becker (11), Finn Haderstorfer (6), Markus Haßdenteufel, Janson Klees (5), Julian Malz (4), Fiona Meisenheimer, Jeremy Müller, Jacqueline Seller, Felix Storch (1), Johannes Turich

mm