D-Jugend siegt in Püttlingen 15:24 (Halbzeit 7:10)

Wir waren gewarnt vor einem wurfgewaltigen Rückraum, der uns bereits in der 1. Pokalrunde vor einige Probleme stellte. Das Ergebnis damals: Klarer Sieg für Püttlingen.

Doch diesmal sollte es anders kommen. Wenn man auch bei der Verwendung von Superlativen vorsichtig sein sollte, war es aber für die Kombination der Jahrgänge 2002/2003 eine der besten Abwehrleistungen bisher. Der Auftrag für die Abwehr lautete: In der Nahwurfzone niemals ungehindert werfen lassen. Dies wurde hervorragend umgesetzt. Und nicht nur das, der gesamte Püttlinger Rückraum wurde bereits 12 Meter vorm Wiebelskircher Tor kaltgestellt. Püttlingen konnte sich selbst nicht ins Laufen bringen.

Da die zweite Abwehrreihe dahinter inclusive Michi Müller im Tor auch ihre Aufgabe toll meisterte, wirkte Püttlingen phasenweise hilflos. Aus dieser sicheren Abwehr heraus tat das Angriffsspiel sein Übriges. Schön heraus gespielte Überzahlsituationen, bei denen der Ball schön durch die Reihen lief, gepaart mit tollen Distanzwürfen, gaben dann den Ausschlag für einen deutlichen Auswärtssieg.

Die Tatsache, dass Püttlingen in diesem Jahr noch kein Spiel absolviert hat, kam uns natürlich entgegen. Unser Team wirkte wesentlich eingespielter.

Bleibt noch zu erwähnen, dass die Partie überaus fair verlief. Somit gehen wir mit 3 Siegen aus 3 Rückrundenspielen voller Selbstbewusstsein in die Partie am 14.03.2015. Dann werden wir die HG Saarlouis um 15.30 Uhr in der Ohlenbachhalle empfangen.

Es spielten (Tore in Klammern): Michael Müller (Tor), Nico Becker (8), Lasse Beyer, Finn Haderstorfer (8), Julian Malz (6), Dennis Schneider, Bruno Timpano (1), Johannes Turich (1), Felix Wolfanger

mm