E- und D-Jugendturnier in Überherren am 22.8.10

Zum hochkarätig besetzen Turnier in Überherrn reisten die E- und die D-Jugend-Mannschaften des TuS Wiebelskirchen an.

Um 10:00 Uhr starteten die E-Jugenden. Im ersten Spiel mussten sich unsere Mädels und Jungs den dank der Betreuung der Familie Mersdorf deutlich erstarkten SG Bexbach-Höchen stellen. Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung konnten wir das Spiel deutlich zu unseren Gunsten entscheiden. Die SG Brotdorf-Mettlach im nächsten Spiel war der erwartete starke Gegner. Mit den technisch und vor allem körperlich weit überlegen  Gegnern konnte unser Team nicht wirklich mithalten, trotzdem blieben wir auch durch die  Ehrentreffer von Robin Klees und seinen Mannschaftskollegen  nicht erfolglos. Die Heimmannschaft von Überherrn konnten unsere Jungs uns Mädels jedoch jederzeit kontrollieren und kamen so zu einem ungefährdeten Sieg. Im letzten Spiel der jeweils 15 Minuten dauernder Begegnungen kam es zum Endspiel um den 2. Platz gegen die HG Saarlouis. Unsere Mannschaft kämpfte tapfer, und nach fast 10 Minuten Spielzeit stand es noch 1:1, ohne dass eine deutliche Überlegenheit für eine Mannschaft erkennbar gewesen wäre. Die HG Saarlouis trat im Spielverlauf wiederholt durch unsportliche Fouls hervor, während sich unsere Mädels und Jungs den verdienten Erfolg nicht nehmen liessen, und einen 3:1 Erfolg für sich verbuchen konnten. Hier zeigte sich deutlich, dass das vom Verband  erarbeitete Konzept „Jugend pfeift Jugend“ ein durchaus ambitioniertes Vorhaben ist, dass mal nicht so eben nebenbei läuft. Zu spielen, was der Schiedsrichter zulässt, scheint auch mittlerweile schon in der E-Jugend Einzug zu halten, und hier kann nur ein strenger und regelkonformer Schiedsrichter Grenzen setzen. Letzten Endes konnte der TuS Wiebelkirchen in dem stark besetzten Turnier einen ausgezeichneten zweiten Platz belegen, wozu wir unseren Mädels und Jungs herzlich gratulieren.

Es spielten: im Tor Frederic Gräser und Anne-Sophie Mayer, im Feld Mara-Noelle Müller, Marcel Thomé, Sebastian Ley, Yann Kropp, Jan Kellermann, Niclas Kerth, Robin Klees, Kim Klemm, Paula Krämer, Max und Elisa Wolfanger, und Tobias Weber.

Um 16 Uhr 45 starteten die D-Jugend Mannschaften. In einem stark besetzten Turnier mit den Mannschaften HC Überherrn, HG Saarlouis, JSG HF Illtal, HSG Dudweiler und der SG Brotdorf/Mettlach war von Anfang an klar, das unsere D-Jugend Spiele gegen sehr schwere Gegner zu bestreiten hatte. Nach einer knappen Niederlage gegen die HSG Dudweiler und klaren Niederlagen gegen die HG Saarlouis (Landesklasse) und die SG Brotdorf/Mettlach konnte unsere D-Jugend endlich ihren ersten Sieg (mit 4:3) gegen den HC Überhern einfahren. Das letzte Spiel gegen die JSG HF Illtall (Landesklasse) war wiederum eine klare Sache für den Gegner. Letzten Endes konnte unsere D-Jugend einen guten fünften Platz belegen.

Es spielten: im Tor Tim Becker, im Feld Phillip und Fabian Haßdenteufel, Mark Basler, Marvin Bogler, Frederic Engels, Vincent Sellmann, Lukas Kemmer, Etienne Müller, Giuliano Rizzo, Nico Ruby, Paul Jakob, Maurice Glaub, Marco Wack.

hw, pk

One thought on “E- und D-Jugendturnier in Überherren am 22.8.10

Comments are closed.