Erstes Saisonspiel für die 1. Mannschaft – knapper aber verdienter Sieg

Am Sonntagabend stand die neuformierte 1. Mannschaft erstmals in dieser Saison auf dem Parkett. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung mit vielen Konditions- und Krafteinheiten wollten wir nun endlich auch spielerisch in das Geschehen eingreifen. Leider waren während der Vorbereitung einige Trainingsspiele auf Grund von Absagen ausgefallen, so dass nicht klar war, in wie weit die Mannschaft sich bereits spielerisch gefunden hat.

Gegner war die Mannschaft der SSV Wellesweiler, die zusammen mit uns aus der Bezirksliga abgestiegen war. Zu diesem Derby waren zahlreiche Wiebelskircher Fans angereist und unterstützten die Mannschaft während des ganzen Spieles.

Aus einer stabilen Abwehr wollten wir dem Gegner nur wenige Chancen zu Toren einräumen und mit schnell vorgetragenen Angriffen das Spiel bestimmen. Über weite Strecken war uns das auch gelungen. Zeitweise wurde eine Führung mit bis zu 8 Toren herausgespielt. Fast alle Spieler kamen zum Einsatz und trugen zum Erfolg der Mannschaft bei. Gegen Ende des Spieles machten wir es, durch Unaufmerksamkeiten in Angriff und Abwehr, allerdings nochmal unnötig spannend. Letztlich ging das Spiel mit einem Tor Vorsprung mit 35:34 für uns zu Ende. Wir hatten während des gesamten Spiels immer in Führung gelegen und somit war dieser Sieg auch verdient.

Wir hatten uns sehr über die Unterstützung unserer Fans gefreut und hoffen auch auf deren Unterstützung bei unserem nächsten Spiel am Sonntag, den 16.09.2012 um 16.00 Uhr in der Westpfalzhalle in Zweibrücken gegen die VTZ Zweibrücken III.

Mannschaft: Andreas Ley, Lukas Decker (Tor), Timo Gros (6), Frank Klemm (3), Duncan Pink, Sebastian Glück (1 ), Waldemar Roter (2), Ralf Wilhelm (8), Patrik Kropp (5), Robin Gimmler, Tobias Freudenreich (2), Tim Kessler (2), Jan Albert (5), Yannik Gergen

Hier noch ein paar Bilder zum Spiel

AG