Heimsieg zum Oktoberfest

Zufällig fiel unser Spieltermin mit dem traditionellen Oktoberfest der Handballer zusammen.  So traf es sich gut, daß wir das Spiel gewinnen und im Anschluß ausgelassen feiern konnten.

Durch das gute Abschneiden der Bexbacher gegen die VTZ Saarpfalz war unsere Mannschaft gewarnt. Bei der Spielvorbereitung wurden die „Knackpunkte“ besprochen. In der ein oder anderen Spielsituation konnten die Hinweise dann auch positiv verwertet werden. In der ersten Halbzeit sind wir ständig einem Rückstand hinter her gelaufen. Erst zur Halbzeit konnten wir zum 12.12 ausgleichen. Um die 2 Punkte nach Hause zu holen war eine Leistungssteigerung unbedingt von Nöten. Und tatsächlich, sie kam. Nach dem Wiederanpfiff zeigte die Mannschaft direkt eine konzentrierte Abwehrleistung und im Angriff konnten nun die gut heraus gespielten Chancen verwertet werden. Mitte der zweiten Halbzeit war der Vorsprung bis auf 5 Tore angewachsen. Im Gegensatz zu den letzten Spielen konnte die Konzentration bis zum Ende gehalten werden und das Spiel endete mit 30:27 letztlich doch verdient.

An dieser Stelle möchte wir uns nochmals für die überwältigende Unterstützung der zahlreichen Fans bedanken.

Es spielten: Andreas Ley, Lukas Decker (Tor); Jan Albert (5), Duncan Pink (1), Sebastian Glück (1), Tim Kessler (1), Frank Klemm (4), Robin Gimmler, Tobias Freudenreich (1), Timo Gros (5), Ralf Wilhelm (8), Patrik Kropp (3), Carsten Ziegler (1), Yannik Gergen

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 10.11.2012 um 18.00 Uhr in der Sporthalle Marpingen gegen die HSG Nordsaar III statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn uns unsere Fans auch zu diesem schweren Spiel begleiten würden.