Unnötige Niederlage gegen Homburg

Mit einer sicherlich vermeidbaren 26:24 Niederlage in Homburg, beendete unsere Mannschaft die Saison. Unser Team musste auch in diesem Spiel improvisieren, da beide etatmäßigen Kreisläufer nicht zur Verfügung standen. So wurde mit Tim Kessler und Philipp Thiery am Kreis kurzfristig umdisponiert. Mit schön heraus gespielten Kombinationen konnte sich unsere Mannschaft immer wieder in gute Wurfpositionen bringen, scheiterte jedoch leider zu häufig im Abschluss. Homburgs Keeper parierte zahlreiche Bälle, die zum Teil überhastet und ohne das nötige Auge vergeigt wurden. Im Tor hatte Alex Glück, der den verletzten Andreas Ley vertrat einige gute Szenen und konnte Mitte der zweiten Halbzeit einen größeren Rückstand verhindern. Erfreulich war, dass sich die Mannschaft nicht aufgab und bis zum Ende kämpfte. Mit ein bisschen mehr Cleverness im Abschluss hätte das Spiel sicherlich gewonnen werden können.

Es spielten: Alexander Glück und Lukas Decker, Frank Klemm 2, Jan Albert 3,Sebastian Glück 2, Tim Kessler 2, Ralf Wilhelm 3, Patrik Kropp 3 Thomas Becker 1, Robin Gimmler, Carsten Ziegler 3, Philipp Thiery 5

Lässt man die Saison Revue passieren, kann man mit einem erreichten 6. Platz zufrieden sein. Man ist sich jedoch auch bewusst, dass man viele Spiele unnötig verloren hat und mit ein bisschen mehr Glück, aber auch einer größeren Portion Cleverness, hätte mehr erreichen können.

Das Ziel von Trainer Waldemar Roter war es, eine neue Mannschaft zu formen, junge Spieler zu integrieren und ein Team mit Teamgeist zu formen. Dies ist über weite Strecken gelungen, spielerisch hat die Mannschaft deutliche Fortschritte gemacht. Die Abwehrarbeit wurde ebenso verbessert und man hat mit Siegen gegen die Mannschaften der Tabellenspitze auch gezeigt, dass man mithalten kann. Was noch fehlt ist eine spielerische Konstanz, die individuelle Technik in Angriff und Abwehr zu vertiefen und den Spielern den Glauben an sich selbst zu vermitteln.

Dies ist eine Herausforderung für die neue Saison, denn wie steht auf der Homepage des TUS Wiebelskirchen, „ bei uns tut sich was „.

Ein riesen Dankeschön der Mannschaft geht an die treuen Fans, die unsere Mannschaft die komplette Saison unterstützt haben.

Danke an Alex Glück für die gute Organisation.

Danke an Wolfgang Gregorius als Zeitnehmer.

Danke an den Handball-Förderverein für die tolle Unterstützung.

Bilder zum Spiel:

MaWi