Halbfinale Bank1 Saar-Handball-Trophy 2009

Am letzten Sonntag musste unsere E1, zur frühen Morgenstunde (8 Uhr 45), den weiten Weg nach Saarbrücken zum Halbfinale der Bank1 Saar-Handball-Trophy antreten. Gegner an diesem Morgen sollten die Mannschaften der JSG Saarbrücken West, des TBS St. Johann Saarbrücken und der HC Fischbach sein.

Da das Losglück nicht auf unserer Seite war, musste unsere E1 direkt im ersten Spiel gegen den befürchteten stärksten Gegner, die JSG Saarbrücken West, antreten. Nach einem guten Start und einem 3:3 nach ca. 5 Minuten Spielzeit verfiel unsere Mannschaft in einen „Winterschlaf“, der sich im Abwehrspiel bemerkbar machte. Keiner der sechs Feldspieler hielt es mehr für notwendig Abwehr zu spielen, wodurch die Spieler der JSG Saarbrücken West, durch schnelles Tempospiel, immer wieder alleine vor unserem Torhüter Tim Becker auftauchten. Aus diesem Grund endete das Spiel mit 15:5 für die JSG Saarbrücken West, wobei besonders die starke Leistung unseres Torwarts Tim zu erwähnen ist. Ohne ihn hätten wir das Spiel noch viel höher verloren.

Im zweiten Spiel gegen den schwächsten Gegner, den HC Fischbach, wurde dann endlich wieder Handball (ganz besonders Abwehr) gespielt. Nach einer 10:0 Führung wurde das Spiel, nie gefährdet, mit 13:3 gewonnen.

Im dritten Spiel gegen den TBS Saarbrücken ging es dann um den zweiten Turnierplatz. Das Spiel wurde durch ein konzentriertes Abwehrspiel und schnelles Umschalten in den Angriff mit 14:5 gewonnen.

Fazit: Durch den erreichten zweiten Platz im Halbfinale können wir uns zu den 8 besten Mannschaften im Saarland zählen, womit wir sehr zufrieden sind!

Wir gratulieren der JSG Saarbrücken West, die verdient in das Finalturnier der Bank1 Saar-Handball-Trophy 2009 einzieht.

Spannende Bilder von den Spielen.

pk

One thought on “Halbfinale Bank1 Saar-Handball-Trophy 2009

  1. „Da das Losglück nicht auf unserer Seite war“ – Danke, daß du keine Namen nennst 🙂

    Sehr schöner Bericht – weiter so!

    P.S.:Die Bilder find ich auch toll *grins*

Comments are closed.