2. Mannschaft gewinnt Spitzenspiel und macht einen großen Schritt Richtung Meisterschaft

Das Spiel am Sonntag war sicherlich nicht das beste Spiel der 2. Mannschaft, aber wahrscheinlich das wichtigste. Im Vorfeld wusste man bereits um die Wichtigkeit dieses Spiels. Bei Spielbeginn, so schien es auch zunächst, konnte man den Willen erkennen. Bis zur 9:6 Führung in der Halle des Gastgebers, konnte man vor stattlicher Kulisse ein gutes Spiel sehen.
Ab Mitte der 1. Hälfte waren es dann die leichtfertig ausgelassenen Torchancen die dazu geführt haben, dass das Halbzeitergebnis mit 14:13 zur Sorge Anlass geben musste.

Nachdem St. Wendel direkt zu Beginn der zweiten Hälfte den Vorsprung auf 3 Tore ausgebaut hatte, wurde eigentlich fast die gesamt 2. Halbzeit benötigt, um den bestehenden Rückstand auszugleichen. Hier haben sich im Wesentlichen T. Gros und F. Klemm mit einer hervorragenden Einstellung gezeigt. Ohne den notwendigen Biss und den unbedingten Willen dieser beiden Spieler wäre das am Ende doch noch erfreuliche Endergebnis in Höhe von 23 : 25 nicht zustande gekommen.

Selbstverständlich war die kämpferische Einstellung der gesamten Mannschaft notwendig um gegen seinen erwartet starken Gegner zu bestehen. Die Torhüter haben in entscheidenden Situationen die notwendige Übersicht behalten. Das Spiel war aus Sicht der kundigen Anhänger zumindest kämpferisch sehenswert. Der Schiedsrichter hat entgegen anderslautender Erklärungen ein gutes Spiel gepfiffen.

Auf Antrag des Gegners werden die Spielberechtigungen der Spieler des TuS Wiebelskirchen unter dem Gesichtspunkt geprüft, ob Spieler unberechtigt eingesetzt waren. Dieser Prüfung sehen wir gelassen entgegen. Unabhängig davon, muss man erneut feststellen, dass die jungen eingesetzten Spieler sich mit großem Einsatz gezeigt haben und wie eigentlich immer eine wichtige Rolle gespielt haben.

Mit diesem Sieg gegen St. Wendel/Werschweiler konnte deren digitale Tabellenführung, die lediglich in der Tatsache, dass ein Spiel mehr absolviert wurde, begründet war, nun auch in Realität berichtigt werden. Unsere 2. Mannschaft übernimmt nun auch real und digital die Tabellenführung.

2. Mannschaft: A. Ley, U. Lambrecht, C. Haßdenteufel, B. Jehle ( 1 ), L. Schmidt, P. Kropp, F. Klemm ( 7 ), P. Zimmer, F. Sellmann ( 1 ) F. Thiery ( 2 ), Th. Gross, M. Naumann ( 2 ), W. Roter ( 1 ), T. Gros ( 11 ).

pz