21 : 18 Sieg im Heimspiel gegen HSV Wemmetsweiler

Mit einer überzeugenden kämpferischen und teilweise auch spielerischen Leistung konnte unsere Mannschaft einen weiteren Sieg feiern und setzt sich langsam aber sicher im vorderen Drittel der Tabelle fest. Mit nunmehr 9:5 Punkten belegen wir nach 7 Spieltagen den 4. Tabellenplatz in der Bezirksliga Ost. Im Spiel gegen Wemmetsweiler wurden die beiden Neuzugänge Waldemar Roter und Sascha Zdyn ohne Probleme in das Spielgeschehen eingebunden und zeigten auf Anhieb, wie wichtig sie für unser Team sein können.

Nach gutem Beginn und einer ständigen 3 bis 4 Tore Führung, schwächte sich unsere Mannschaft durch teils unnötige und auch unverständliche 2-Minuten Zeitstrafen immer wieder selbst, so dass Wemmetsweiler nach 20 Minuten zum Ausgleich kam. Zur Halbzeit hatten wir uns dann doch wieder 3 Tore Vorsprung erspielt. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: wir waren überlegen, bekamen aber auch hier immer wieder Zeitstrafen, was in der Roten Karten gegen Frank Hassdenteufel wegen Meckerns (auf der Bank sitzend) gipfelte.

In dieser Phase rettete Andreas Ley mit tollen Paraden unserer Mannschaft die Führung, die wir bis zum Ende nicht mehr abgaben.

Torschützen: Malz 8, Stumm 5, Roter 3, Hassdenteufel 2, Bertucci 1, Zdyn 1, Euschen 1

Zuschauer: 70

Das nächste Spiel findet am 29.11 beim Tabellenelften in Kirkel statt. Wenn wir die Kirkeler nicht unterschätzen und so konzentriert wie in den letzten Spielen auftreten, sollte auch dort etwas zu holen sein. Vielleicht begleitet uns ja der ein oder andere Fan nach Kirkel, damit es auch bei Auswärtsspielen heißt:

Handball im TuS Wiebelskirchen – „da tut sich (wieder) was“.

One thought on “21 : 18 Sieg im Heimspiel gegen HSV Wemmetsweiler

  1. Ich gratuliere meinem Team zur bislang starken Saison.
    Natürlich erwarte ich bezüglich der Roten Karte disziplinarische Massnahmen vom Trainer (mit einem Kasten Bier sollte die Sache aus der Welt zu schaffen sein).
    Patsche

Comments are closed.