Spannung bis zur letzten Sekunde

E2- Jugend

Sonntag den 15.11.09 15:20 Uhr in Wemmetsweiler:

Anpfiff zum Spiel HSV Wemmetsweiler gegen TuS Wiebelskirchen2 .

Nach dem Anstoß von Wemmetsweiler konnte sich der TuS den Ball erobern und nach nur wenigen Minuten mit 1:0 in Führung gegen. Hier ließ sich schon absehen dass die Kinder aus Wemmetsweiler unserer Jugend körperlich überlegen waren.

Nach einer körperlich aufreibenden ersten Halbzeit konnten unsere Mädels und Jungs verdient mit einem 1:4 in die Pause gehen, in der sie zum Leidwesen der beiden Trainer drei 7- Meter verwarfen.

In der zweiten Halbzeit machte sich dann bemerkbar dass wir an diesem Wochenende nur 2 Auswechselspieler hatten. Denn langsam kämpfte sich Wemmetsweiler an unsere Mannschaft heran, die zwar immer noch stark in Angriff und Abwehr agierte, doch langsam von ihren Kräften und den größeren Gegner nicht mehr standhalten konnten. 2 Minuten vor Schluss erzielten die Wemmetsweiler Spieler dann den Ausgleich zum 9:9. Durch einen wunderbar eingeleiteten Angriff und konsequentes Abspielen konnte dann Jan Kropp frei vor dem Tor zum Wurf kommen und versenkte den Ball zum 9:10, was unsere Fans von den Sitzen riss. Doch das Spiel war noch nicht vorbei. Die Wemmetweilerer wollten das Spiel noch nicht verloren geben und griffen an um in der verbleibenden Zeit noch den Ausgleich zu schaffen. Noch 30 Sekunden bis zum Abpfiff; unserer Mannschaft gelang es nicht, dem Gegner den Ball abzujagen. Noch 15 Sekunden, Wemmetweiler kommt zum Wurf und… Phillip Jung hielt den Wurf! Auf der Suche nach einem Anspielpartner verstrich für Wemmetsweiler kostbare Zeit und die Schlusssirene erlöste unsere zitternden Fans und unsere siegreiche, erschöpfte Mannschaft.

Jubel nach dem Abpfiff

Jubel nach dem Abpfiff