B- Jugend: 68 Tore in 50 Minuten Spielzeit

TuS-B-Jugend verliert mit 30:38 gegen verlustpunktfreie Zweibrücker.

Einen offenen Schlagabtausch boten beide Mannschaften am Sonntag um 13.15 Uhr in der Ignaz Roth-Sporthalle. Überraschend gut kam der TuS mit der offensiven Abwehr der Gastgeber zurecht. Es gelangen immer wieder Anspiele zu unserem Kreisläufer Phillip Thiery, der sich geschickt durchsetzte und sicher einnetzte. Aber auch die Rückraumspieler Tobias Weis und Tim Keßler stießen oft in die Deckungslücken, konnten so den Kreis frei spielen oder selbst erfolgreich abschließen.

Die beiden Außen Pascal und Niklas nutzten die Schwäche des gegnerischen Torwarts bei Aufsetzern und trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Einen schönen Treffer erzielte Noah Stoffel, der von außen in die offene Deckung einlief, angespielt wurde und ganz cool und sicher den Keeper überwand.

Der SV 64 spielte im Angriff einen schnellen, sicheren und sauberen Ball, mit vielen Täusch- und Stoßbewegungen und unsere Jungs gaben in der Abwehr ihr Bestes, doch schafften es die Einheimischen immer einen Spieler frei zum Torschuß zu bringen. Auch als der Gastgeber den Vorsprung zwischenzeitlich auf 10 Tore ausbauen konnte, kämpfte unsere B-Jugend weiter und versuchte Paroli zu bieten.

Wenn die Truppe mit dieser Einstellung an die gezeigte Leistung anknüpfen kann, und mit den Trainern konzentriert weiter arbeitet, dann wird auch bald der 1. Sieg zu verzeichnen sein.

Schorsch