34:25 Sieg gegen HSG Ommersheim/Assweiler II

Es hätte ein netter Abend werden können.

Zu unserem ersten Heimspiel dieser Saison in der A-Klasse Ost empfingen wir am Samstag die 2. Mannschaft aus Ommersheim/Assweiler. In den bisherigen Spielen konnten sie noch keinen Punkt auf der Habenseite verbuchen, aber das heist in dieser Klasse noch nichts. So war die Marschroute von Anfang an, aus einer sicheren Abwehr ein schnelles Spiel nach vorne zu entwickeln. Im Großen und Ganzen war uns das auch gelungen. Bis zu den vielen vergebenen Einschußmöglichkeiten und den Nachlässigkeiten in der Abwehr. Ein ums andere mal konnte sich der gegnerische Kreisläufer durchsetzen und hielt so seine Mannschaft im Spiel. Die erste Halbzeit verlief eigentlich mehr oder weniger friedlich und ruhig.

Dass Handball mit Körperkontakt gespielt wird ist wohl jedem klar, der schon einmal selbst gespielt hat. Leider hatte sich das Spiel in der zweiten Halbzeit eher negativ denn positiv entwickelt. Und dies war nicht von den beiden Mannschaften verschuldet. Ein ums andere Mal setzte sich der Unparteiische, zum Leidwesen aller Beteiligten, in Szene. Normalerweise sagt man, dass ein Schiedsrichter der nicht auffällt eine gute Leistung geboten hat. Dieses Prädikat konnte man diesmal leider nicht ausstellen. Nichts desto trotz haben alle das Spiel vernünftig zu Ende gebracht und wir haben einen verdienten Sieg nach Hause gefahren.

Es spielten: Andreas Ley, Kukas Decker (Tor), Jan Alber (6), Duncan Pink (1), Sebastian Glück, Tim Kessler (2), Frank Klemm (2), Robin Gimmler (1), Tobias Freudenreich (1), Waldemar Roter (6), Ralf Wilhelm (11), Yannik Gergen, Patrik Kropp (3)

Am Samstag, den 06.10.2012 um 19.00 Uhr findet das nächste Spiel in der Ohlenbachhalle statt. Wir begrüßen dann unseren Nachbarn, die 2. Mannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach. Wir würden uns auch dieses Mal über die Unterstützung unserer zahlreichen Fans freuen.

Auch unsere 2. Mannschaft hat am Samstag ein Heimspiel. Bereits um 17.00 Uhr empfängt sie die 2. Mannschaft der HSG Spiesen-Elversberg. Beide Mannschaften konnten bisher keine Punkte verbuchen. Somit sollte ein spannendes Spiel zustande kommen.

Bilder zum Spiel:

AG