Großer Spaß für 48 Kinder aus fünf Vereinen

Am Sonntag, den 18.5.2014, veranstaltete der TuS Wiebelskirchen in der Ohlenbachhalle den ersten „Vielseitigkeitstag“ des Handballverbandes Saar. Dieser erstmalig durchgeführte Wettkampf fand zeitgleich an mehreren Standorten im Saarland statt. Die teilnehmenden Kinder konnten an insgesamt 10 Stationen ihr Können in den Bereichen Koordination, Schnelligkeit, Kraft und Treffsicherheit messen.
In Wiebelskirchen waren aus fünf Vereinen 48 Kinder der Jahrgänge 2005 und 2006 am Start. Sie sammelten an allen Stationen in zwei Durchgängen Punkte. Am Ende wurden dann die jeweils Jahrgangsbesten und das Team des besten Vereins geehrt.
Die insgesamt dreistündige Veranstaltung wurde von allen Beteiligten als großer Erfolg gewertet und hat vorallem den Kindern sehr viel Spaß gemacht. 
Der Handballverband plant nach dieser Pilotveranstaltung regelmäßig diese Art des Wettkampfes zu wiederholen. Es soll damit auch in den Vereinen ein noch größerer Schwerpunkt auf eine vielseitige Ausbildung der Kinder gelegt werden und für die Kinder die Möglichkeit bestehen, durch kontinuierliches Training ihre Leistung zu verbessern.