C-Jugend: Erster Erfolg in der Saarlandliga-Qualifikation

Der erste Gegner der Vierergruppe zur Qualifikation war am Samstag die SGH St. Ingbert. In der Halle der Gastgeber blieb der erste Treffer den Gastgebern vorbehalten. Unserer Mannschaft merkte man jedoch an, dass sie erwartungsvoll in das Spiel ging, und auch Willens war, auswärts einen Erfolg einzufahren. Dem entsprechend konnte anfangs der ersten Halbzeit ein 6-Tore Vorsprung herausgespielt werden.  Im weiteren Verlauf ging jedoch in der Abwehr etwas die Disziplin und der Überblick verloren, so kamen die Gastgebern um ihren Trainer und unseren ehemaligen Aktivenspieler Ralf Wilhelm wieder bis zur Halbzeit auf drei Tore heran. Mit 10:13 ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst wie in der ersten Hälfte weiter, unser Team hatte zunächst den besseren Start, danach aber etwas Probleme, sich in der Abwehr zu finden. Die Gastgeber kamen bis auf einen Treffer zum 16:17 heran, dennoch hatte man nie den Eindruck, dass sich Unsicherheit in unserem Team breit machte. Auch eine kurze Periode hektischen Spiels brachte die Jungs nicht aus dem Konzept. Mit einer besseren Zuordnung in der Abwehr und schnellem Spiel nach vorne konnte das Blatt wieder deutlich zu unseren Gunsten gewendet werden. Mit den drei letzten Treffern in Folge und einem verdienten 20:27 Erfolg wurde die erste Hürde der Qualifikation genommen. Von den 4 Mannschaften der Gruppe qualifizieren sich die beiden Ersten direkt, die vier Drittplazierten spielen noch 2 Plätze aus.

Es spielten: Im Tor Jan Kellermann, Sebastian Ley (9), Yann Kropp (7), Nicklas Kerth (4), Tobias Weber (2), Mike Eyer, Maximilian Wolfanger, Kim Klemm (1), Frederic Gräser (2), Bastien Salesse, Robin Klees (2), Jonas Wack.

hw