E- Jugend: zweiter Platz beim Alois Lauer Cup in Diefflen

Unsere neu zusammengestellte E- Jugend konnte mit ihren ersten Spielen im Rahmen des Alios Lauer Cups in Dillingen/Diefflen einen sehr guten zweiten Platz erreichen. Turniersieger wurde die Mannschaft aus Perl, dritt- und viertplatziert waren Fraulautern/Überherrn und der Gastgeber aus Diefflen.

Im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Perl war nichts zu ernten. Trotz einer anfänglichen Führung war der Sieg nicht möglich, da mit zunehmender Spielzeit die Ordnung mehr und mehr verloren ging und der gut organisierte Gegner immer wieder zu leichten Toren kam. Das Spiel endete 10:4, immerhin aber kamen auf unserer Seite alle Spieler zu ihrem Einsatz.

Nach einer Spielpause und einigen taktischen Anweisungen ging es gegen Fraulautern/Überherrn. Mit einer erstaunlichen Leistungssteigerung wurde das Spiel 10:8 gewonnen, wobei sowohl das Abwehrverhalten als auch die Passsicherheit deutlich verbessert werden konnten.

Nach einer erneuten Steigerung und teilweise sehenswerten Kombinationen im Angriff ließ man auch im dritten Spiel nichts anbrennen. Nach Abpfiff stand ein 14:4 zu Buche, und die Kinder freuten sich riesig über den erneuten Spielgewinn und den zweiten Turnierplatz. Das „Preisgeld“ wurde sogleich in geselliger Runde umgesetzt und danach der Heimweg angetreten.

Es sei an dieser Stelle noch erwähnt, daß alle Kinder in allen Spielen zum Einsatz kamen und ihre Sache durchweg gut machten. Danke auch an den Gastgeber für die gute Organisation des Turniers.

Es spielten für Wiebelskirchen: Adrian Franz, Rohit Kishan, Hannah Kleber, Cheyenne Lutz, David Malter, Fiona Meisenheimer, Jeremy Müller, Christoph Schneider, Marc Steuding, Felix Wolfanger, Mara Lessinger, Rick Kishan

tw