B-Jugend: 3. Tabellenplatz erobert

Letzten Donnerstag wurde mit dem Nachholspiel gegen die SG Saarpfalz die Saison 2016/17 für die B-Jugend mit dem 3. Tabellenplatz abgeschlossen. Das Spiel selbst ist mit einem Endstand von 23:16 (Halbzeit 11:5) eher als Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten anzusehen. Ungewohnt viele technische Fehler und reihenweise schlechte Abschlüsse ließen an diesem Tag kein besseres Ergebnis zu.
Dennoch ist im Rückblick die Aufholjagd der Rückrunde nochmal hervorzuheben. Nach einer verunglückten Hinrunde fast am Tabellenende verlief die Rückrunde deutlich besser. Eine Reihe von Siegen zeugen von einer deutlichen Leistungssteigerung, womit das Team verdient auf den 3. Platz in der Tabelle aufrücken konnte. Glückwunsch! Nach Ende des Spiels stand noch die Verabschiedung zwischen Trainern und Mannschaft, mit der auch der Sieg gefeiert wurde.

Es spielten: Im Tor Jan Kellermann, Kim Klemm (1), Maximilian Wolfanger (1), Robin Klees (9), Tareq Mhanaya (3), Yann Kropp (4), Niclas Kerth, Bastien Salesse (2), Lasse Beyer, Nico Becker (3).

hw