Letztes Spiel der II. Mannschaft 2016/2017 am 29.04.2017 gegen HSG TVA/ATSV Saarbrücken 3

Das letzte Spiel der 2. Mannschaft gegen die HSG TVA/ATSV Saarbrücken 3 hat gezeigt, dass diese Mannschaft bis zum Ende der laufenden Runde ein sehr ernstzunehmender Gegner war.
Der Spielverlauf vor allem in der ersten Halbzeit hat gezeigt, dass dieses Spiel auch ein anderes Ende hätte nehmen können. Beim Zwischenstand von 12 : 7 gegen den Tabellenersten konnte man u.U. doch noch mit einer Überraschung rechnen. Der Halbzeitstand von 13 : 14 war dann wieder etwas ernüchternd. Es war dann über die gesamte Zeitdauer der 2. Halbzeit eine ergebnisoffene Begegnung. Die Spielstände unmittelbar vor Spielende zeigen mit 23 : 24 und 24 : 25 wie eng es am Ende der Spielrunde 2016/2017 zugegangen ist. Das Endergebnis in Höhe von 24 : 26 geht wohl in Ordnung. Die Mannschaft hat einen ausgezeichneten Saisonabschluss hingelegt. Hier werden jetzt nicht wie üblich die jungen Spieler für ihr Engagement gelobt. Es muss an dieser Stellte auf die Senioren der Mannschaft ein wenig eingegangen werden. Wir haben in der laufenden Runde auf den Einsatz wichtiger Spieler aus verschiedenen Gründen verzichten müssen. Auch wenn wir hervorragenden Ersatz bei unseren jungen Spielern gefunden haben, muss unbedingt der Hinweis erfolgen, dass wir wahrscheinlich eine Reihe von Spielern endgültig verabschieden müssen. Patrik Zimmer der sich uneigennützig zur Verfügung gestellt hat und dort ausgeholfen hat, wo er gebraucht wurde, Waldemar Roter der, wenn er einmal schmerzfrei spielen konnte, eine große Bereicherung war und auch Stefan Stumm der, wenn sich kein weiterer Spieler mehr fand bereit war, das Trikot erneut anzuziehen, werden uns in Zukunft fehlen.

Insoweit wird sich das Gesicht der 2. Mannschaft vollständig verändern. Wir werden sehen, wie sich die Vorbereitung der kommenden Saison entwickelt. Es ist jetzt zu früh, um konkrete Veränderungen zu diskutieren. Was bleibt, ist ein völliger Neuaufbau, wie wir ihn seit Jahrzehnten nicht erlebt haben. Wir werden sehen, wie sich der Kreis der verbliebenen Spieler verändern wird. Aufgrund der guten Entwicklung der letzten Monate werden wohl einige Spieler ausschließlich dem Kader der 1. Mannschaft angehören. Wiederum andere werden wohl aufgrund der Beendigung der Schulzeit und der Aufnahme eines Studiums sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen. Eines ist allerdings schon jetzt klar, wir brauchen auch weiterhin eine 2. Mannschaft, die für einen guten Unterbau unserer 1. Mannschaft unabdingbar ist. Offensichtlich haben auch Spieler zum Verein gefunden, die es der Abteilung erlauben, die eigentlich gute Situation noch etwas zu verbessern.

In der Hoffnung, dass wir von die gute wEntwicklung weiter anhält, sei nochmals allen aktiven Spielern, den Betreuern und auch denZeitnehmern für ihren Einsatz gedankt.

2. Mannschaft: A. Glück, F. Klemm (2), F. Thiery (8/2), F. Haßdenteufel, Ph. Haßdenteufel (2), J. Roter (1), J. Euschen, J. Beyer, L. Schmidt (5), T. Kessler (6), P. Zimmer,

Betreuer: Bruno Bertucci

pz