Auswärtsspiel in Niederwürzbach

Auswärtssieg! Und was für einer! Die erste Halbzeit stand noch gänzlich unter dem Stern der beiden verlorenen Spiele in den letzten beiden Wochen und wurde von unserer Mannschaft komplett verschlafen. Der TV Niederwürzbach konnte sich mit 8 Toren absetzen und man ging mit 6 Toren Rückstand in die Kabine. 
Welche Worte Trainer Waldemar Rother auch immer gefunden hat, hoffentlich hat er sie sich gemerkt! Nach der Pause sah das Spiel schon ganz anders aus! Es wurde als Team gespielt und als Team gekämpft. 
Niederwürzbach traf nach Wiederanpfiff direkt zweimal, so dass 8 Tore aufzuholen waren. Aber mit dieser Leistung schien nichts unmöglich und so schafften es unsere Jungs sogar 11 Tore aufzuholen, so dass durch Sebastian Glück 2 Minuten vor dem Ende mit dem 22:25 das Spiel entschieden schien. 
Dem war aber nicht so. Der TVN traf innerhalb kürzester Zeit. Ein Wembley-Tor von Philipp Thiery wurde kurz darauf nicht gewertet und Niederwürzbach nutze das zum Gegenstoß – das 25:24, nur 50 Sekunden vor dem Ende. 
Aber Jan Albert und Timo Gros wurden noch jeweils gefoult und gaben den Ball dabei nicht mehr her! Als Frank Klemm wegen des drohenden Passiven Spiels den Ball 5 Sekunden vor Schluss aufs Tor des Gegners brachte konnte er zwar kein Tor mehr erzielen, aber zum Gegentor reichte die Zeit auch nicht mehr!
So erreicht unsere 1. Mannschaft einen stark umkämpften aber durchaus verdienten Sieg und macht damit die schlechte Leistung aus der 1. Hälfte wieder wett. Ein Extralob muss an dieser Stelle an Alexander Glück verteilt werden. Unser Betreuer stand in der zweiten Hälfte für den erkrankten Andreas Ley zwischen den Pfosten (Gute Besserung auch an dieser Stelle) und machte seine Sache richtig gut! Er hielt zwei Siebenmeter und sogar zweimal den daraus resultierenden Nachwurf und hatte mit seiner Leistung einen maßgeblichen Anteil am Sieg unserer Ersten. 

Ein besonderer Dank geht an die mitgereisten Fans, die uns auch nach dieser desolaten 1. Hälfte nicht aufgegeben und uns weiter unterstützt haben. Ihr seid die Größten!

Zum Schluss geht noch ein besonderer Gruß an die nette Frau aus dem Publikum des TV Niederwürzbach, die während der ersten Hälfte und der Halbzeitpause mit allzu freundlichen, qualifizierten und überhaupt nicht spöttischen Kommentaren nach Aufmerksamkeit suchte. Wir hoffen, dass Ihnen die zweite Halbzeit gefallen hat! 

Nächste Woche tritt mit Erbach/Waldmohr ein Gegner in Wiebelskirchen an, den man bereits aus der Vorbereitung kennt und nicht unterschätzen darf. Wir hoffen, dass ihr uns weiterhin so tatkräftig unterstützt, damit diese Punkte in der Ohlenbachhalle bleiben.

tpg