B-Jugend Energis-Cup am 12.10.14 in Brotdorf

Ohne Torwart mussten wir die Reise nach Brotdorf antreten. Freiwillig stellten sich Phillip Haßdenteufel, Vincent Sellmann und Maximilian Adams für je 1 Spiel in das Gehäuse. Die Truppe spielte angesichts des Handicaps ohne ausgebildeten Torsteher auskommen zu müssen, befreit von jedem Druck auf.

Im 1. Spiel gegen den HC Schmelz verloren wir erst in den letzten 30 Sekunden mit 12:13 nach einem technischen Fehler im Angriff. Sehr positiv war unsere energische Abwehrarbeit und das herausarbeiten von erfolgreichen Abschlüssen am Kreis.

Das 2. Spiel ging gegen den aktuellen Tabellenvierten der Saarlandliga, JSG Saarbrücken-West, mit 6:19 zwar deutlich verloren, aber die Jungs kämpften in der Abwehr und versuchten über unsere Konzeptionen zum Erfolg zu kommen.

Im Spiel Nr. 3 gegen Gastgeber SG Merzig-Brotdorf ließ uns die offensive Abwehr immer die Möglichkeit den Kreis oder die einlaufenden Außen anzuspielen. Dies, wie auch unsere Spielzüge als Auslösehandlung, wurde von der Truppe prima gelöst. In der Abwehr traten wieder Schwächen im 1:1 zu Tage, es wurde von den Halbpositionen nicht gegügend nach Innen verschoben um den Aktionsradius des Kreisläufers einzuschränken. Daran werden wir noch arbeiten müssen. Beim 24:18 boten wir der SG, derzeit 3. der Saarlandliga, lange Paroli, ehe sich die Heim- mannschaft gegen Spielende durch Tempogegenstöße absetzen konnte.

Danke an die mitgereisten Eltern und Fans, die das engagierte und geschlossene Team mit rhythmischem Klatschen unterstützten und anfeuerten.

Es spielten: Fabian und Phillip Haßdenteufel, Nico Ruby, Vincent Sellmann, Yannik Backes, Tobias Turich, Maurice Glaub, Halil Aksar, Max Adams, Lukas Kemmer, Lukas Buchholz, Nico Ruby, Etienne Müller.

gb