C-Jugend Bezirksklasse Ost vom 20.2.11: TUS Wiebelskirchen – HSG Nordsaar II 12:17 (7:8)

In einem spannenden und von beiden Seiten sehr engagiert geführten Spiel mit zwei sehr starken Abwehrreihen mussten wir uns gegen den Tabellenführer geschlagen geben.

Den Unterschied konnte man an 2 Dingen festmachen:

Die auf beiden Seiten wenigen klaren Torchancen wurden von der HSG Nordsaar besser genutzt.

Die HSG Nordsaar verwandelte  zum Beispiel alle vier ihr zugesprochenen Strafwürfe, während wir unsere drei Strafwürfe alle verworfen haben.

Und insgesamt konnte man während des Spielverlaufs erkennen, dass der Gegner sich spielerisch  auf der linken Außenposition und auf dem linken Rückraum durch mit dort sehr stark agierenden Spielern  besser gegen unsere  kompakte 3:2:1 Abwehr  behaupten konnte. 12 unserer 17 Gegentore vielen durch diese Spieler.

Uns gelang es dagegen nie, unser Angriffsspiel in Schwung zu bringen.  Trotzdem lagen wir in einem engen Spiel bis zur 40. Minute nur mit 10:12 zurück.

Nachdem wir in den Schlussminuten auch ein wenig resignierten, kam Nordsaar zum Schluss noch zu einigen leichten Toren, die das Ergebnis doch deutlicherer werden ließen, als es während des gesamten Spielverlaufs war.

Trotzdem müssen wir die Niederlage akzeptieren, da alles in allem die HSG Nordsaar an diesem Tag die bessere Mannschaft war.

Es spielten: Mathis Friedrich, Tobias Ley, Marius Werner (1), Christoph Steinmetz, Alexander Schulz (4),Lars Lang (2), Noah Stoffel (2),Frederick Sellmann (1), Noah Hebel (1) und Jan Groß(1)

al