C-Jugend verliert mit 26:25 bei der SG SGH St. Ingbert- TV Kirkel

Wir erwischten den besseren Start und konnten uns bis zur 15. Spielminute einen 4 Tore Vorsprung zum 7:11 herausspielen. Danach schaltete der Gastgeber jedoch einen Gang hoch und unser Steckenpferd der letzten Woche, die Abwehr, war nicht in der Lage dem hohen Druck standzuhalten. So ging es mit 13:14 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wir kämpften zwar in der Abwehr, aber im Gegensatz zu letzter Woche kämpfte jeder für sich und es fand sich keine geschlossene Abwehr. Zu den Problemen in der Abwehr kam zudem noch eine Abschlussschwäche im Angriff. So kam es in der 40. Minute zur 23:20 Führung für St. Ingbert. Danach ging ein kleiner Ruck durch unsere Mannschaft und es wurde wieder gekämpft und man konnte wieder auf 25:25 herankommen. Leider gelang es uns durch unsere Abschlussschwäche nicht, erneut in Führung zu gehen und St. Ingbert konnte den Siegtreffer erzielen.

Da man bereits am Sonntag im Energis Cup erneut aufeinandertrifft, heißt es nun aus den Fehlern zu lernen und im Kampf um das Finalturnier ein anderes Gesicht zu zeigen.
(ph)

Es spielten:

Christian(Tor), Nico, Christoph, Julian, Finn D., Finn H., Dennis, Johannes, Justin, Felix, Joshua, Marcel und Steven