C-Jugend: wichtiger Sieg nach schönem Spiel

TuS Wiebelskirchen – SG Itzenplitz/Friedrichsthal-Bildstock 29:19 (17:11)

Hoch motiviert waren die Gäste bereits frühzeitig angereist, hatten sie doch zuletzt unseren Verfolger Ottweiler besiegt. So gehörten auch die ersten Spielminuten dem Gegner, der mit schnellem Spiel und 1 gegen 1 Aktionen unsere noch etwas verschlafene Abwehr ein ums andere Mal  überwinden konnte und so immer wieder mit bis zu drei Toren in Führung lag. Auch vorne schien die Zieleinrichtung bei einigen noch nicht richtig eingestellt. Nach der Mitte der ersten Hälfte hatte sich unsere Abwehr jedoch gut auf den Gegner eingestellt, und vorne konnte im mannschaftlichen Spiel ein ums andere Mal Platz für die Kollegen zum erfolgreichen Abschluss geschaffen werden. So wurde aus einem 7:9 Rückstand innerhalb weniger Minuten eine 14:9 Führung, mit 17:11 ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause hatten die Gäste wiederum den besseren Start, landeten doch unsere ersten drei Versuche allesamt am Pfosten anstatt im Tor. So schmolz der Vorsprung auf drei Tore, aber mit großem Einsatz wurde die Führung verteidigt und anschließend wieder ausgebaut. Die letzten vier Treffer zum 29:19 Endstand konnte unser Team für sich verbuchen.

Die Zuschauer sahen ein durchweg faires, sehr gutes und schnelles Handballspiel, in dem unsere Jungs verdient 2 Punkte einfahren konnten. Ein Lob muss auch der Schiedsrichterin ausgesprochen werden, die das Spiel auch in den wenigen kritischen Situationen souverän leitete. Ein Dank geht auch an die Spieler aus der D-Jugend, die bereitwillig ausgeholfen haben.

Es spielten: Im Tor Michael Müller, Kim Klemm (8/3), Maximilian Wolfanger (6), Robin Klees (3), Bruno Timpano, Tareq Mhanaya (4), Bastien Salesse (4), Tim Pilger (5), Nico Becker, Finn Haderstorfer.

hw