C2 Jugend: Auswärtsniederlage gegen HF Illtal II

Mit einer Rumpftruppe und nur 6 Feldspielern traten wir zur „Prime Time“ Samstag abends um 19.30 Uhr in Eppelborn gegen die HF Illtal II an. Nach einem schwachen Start waren die Verhältnisse Mitte der ersten Halbzeit nach einer 10:2 Führung des Gastgebers klar und es zeichnete sich ein Debakel ab. Trotz des hohen Rückstands besannen sich unsere Jungs und spielten danach besser, so daß bis zur Halbzeit ein erträgliches 17:8 an der Anzeigentafel stand. Zu diesem Zeitpunkt wurde zeitweise gut in Abwehr und Angriff agiert und viele Dinge, die im Training und vor dem Spiel geübt bzw. angesprochen wurden, umgesetzt. Leider war in der zweiten Halbzeit offenbar das Benzin alle: es gelangen nur noch 2 Tore, auch weil eine Reihe guter Chancen inklusive eines 7m Strafwurfes vergeben wurden. Auch in Halbzeit 2 wurden gute Parallelstoßbewegungen durchgeführt und sogar eine Überzahlsituation durch einen langen Pass von Halbrechts auf den in Bewegung befindlichen (!) Linksaußen, der den Ball sicher fing (!!), hervorragend ausgespielt. Nur der Torerfolg blieb aus, auch weil nicht verstanden wurde, daß der gute Illtaler Torwart auf seiner rechten Seite sehr stark hielt. Trotzdem an dieser Stelle ein Lob an die Mannschaft, die nie aufsteckte und trotz klaren Rückstands motiviert spielte.

JSG HF Illtal II – TuS Wiebelskirchen II 31:10

Es spielten für Wiebelskirchen: Tor: Jan Kellermann, Feld: Tobias Weber, Tim Becker (2), Mike Eyer (1), Niclas Kerth (2), Sebastian Ley (4), Lukas Kemmer (1).

tw