C2 Jugend: Wieder Niederlage trotz guter Leistung

Im vierten Saisonspiel das gewohnte Bild: unsere Jungs sahen sich ein mal mehr mit einem körperlich überlegenen Gegner konfrontiert. Doch diesmal war die Entschlossenheit da, das Spiel nicht kampflos verloren zu geben. So gingen unsere Spieler motiviert und konzentriert ins Spiel und hielten bis kurz vor Mitte der ersten Halbzeit eine Ein- Tore – Führung fest (2:3 nach 10 Minuten). Unglücklicherweise verletzte sich dann unser bis dahin stark haltender Torwart Jan Kellermann und mußte durch einen Feldspieler ersetzt werden. Das führte zu einem Bruch im Spiel, in der Folge konnte sich der VTZ über 7:6 auf den Halbzeitstand von 11:7 absetzen.

In Halbzeit zwei sorgte der VTZ dann schnell für klare Verhältnisse. Lasche Abwehrarbeit war mit ausschlaggebend für die schnelle 20:10 Führung, wobei im Angriff zwar gut gespielt, aber mit viel Pech beim Torwurf agiert wurde. Etliche Holztreffer, resultierend aus spielerisch gut gelösten Aktionen, verhinderten ein günstigeres Ergebnis für unsere Truppe.

Generell ist ein Aufwärtstrend deutlich zu erkennen. Mit unserem regulären Torwart, dem wir an dieser Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen, und etwas mehr Wurfglück wäre hier mehr drin gewesen.

 

VTZ Saarpfalz – TuS Wiebelskirchen II 25:18

 

Es spielten für Wiebelskirchen:

Tor: Jan Kellermann, Mike Eyer; Feld: Giuliano Rizzo (1), Lukas Buchholz, Nico Ruby, Tobias Weber (1), Tim Becker (2), Niclas Kerth (3), Marco Wack, Lukas Kemmer (4), Sebastian Ley (7).