D-Jugend 09.04.2011

D2 – gutes Spiel gegen Illtal II

Samstag, 09.04.2011 um 14:00 Uhr gegen HSG JSG Illtal II

In einer spannenden ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaft richtig absetzen. Es ging mit einem knappen 9:10 Rückstand in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit und dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 10:10, zog der Gegner durch unnötige Ballverluste im Angriffspiel auf 10:14 davon. Diesen Rückstand konnten unsere Jungs nicht mehr aufholen. Das Spiel wurde mit 16:23 verloren.

In diesem sehr guten Spiel war zu erkennen, dass unsere Jungs auf einem sehr guten Weg sind. Mit etwas mehr Konzentration in der zweiten Halbzeit wäre durchaus ein Punkt oder auch mehr möglich gewesen.

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Philipp Jung, Maurice Glaub (3), Paul Bertram, Vincent Sellmann (1), Yann Kropp, Jan Pirrung (3), Nico Ruby (1), Carsten Schlimmer (6), Marco Wack, Sebastian Ley (1), Halil Aksar (1).

Hier noch Bilder zum Spiel

D1 – mit erkämpften Sieg

Samstag, 09.04.2011 um 15:15 Uhr gegen TBS Saarbrücken

Nach einem Blitzstart der Gäste und einem 1:4 Rückstand kamen unsere Jungs nach taktischen Umstellungen immer besser in Spiel. Die Partie wurde ausgeglichener und wir gingen mit einem 9:10 Rückstand in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Erst beim Spielstand von 16:16 ging ein Ruck durch unsere Mannschaft. Sehr guter Einsatz in der Abwehr und ein flottes Spiel im Angriff sorgten für schnelle Tore vom Kreis. Wir zogen auf 19:16 davon. Unnötige Ballverluste machten in der Schlussphase das Spiel wieder sehr spannend. Letztendlich gewannen wir das Spiel mit 20:18.

Der Einstellung und dem Kampfeswillen in der zweiten Halbzeit war unser Sieg zu verdanken. Weiter so!!!

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Philipp Jung, Etienne Müller (7), Fabian Haßdenteufel (1), Philipp Haßdenteufel (2), Frederic Engels,  Lukas Kemmer (5), Giuliano Rizzo (1), Maurice Glaub (3), Vincent Sellmann (1), Marco Wack, Halil Aksar.

Hier noch Bilder zum Spiel

pk