D-Jugend 2. beim Beachturnier in Kirkel

Für die meisten war es eine Premiere auf Sand beim Beachturnier des TV Kirkel.

Bei regnerischem Wetter besiegten wir zunächst den Gastgeber aus Kirkel. Da hier jede Mannschaft eine Halbzeit für sich entscheiden konnte, konnten wir die Partie allerdings erst im Penalty-Werfen zu unseren Gunsten entscheiden.
Etwas schneller ging es gegen Riegelsberg, dort gewannen wir beide Halbzeiten.

Als Gruppenerster trafen wir im Endspiel auf den TV Merchweiler. Halbzeit 1 ging an uns, Halbzeit 2 an Merchweiler. Die Folge: ein erneutes Penalty-Werfen. Nachdem im ersten Durchgang nach 5 Penaltys noch kein Sieger feststand, ging es in die 2. Runde. Leider scheiterten wir im 7. Penalty am gegnerischen Torwart, während Merchweiler sicher verwandelte. Somit stand Merchweiler nach diesem „Glücksspiel“ als Turniersieger fest.

Dennoch gilt ein großes Lob unserer Mannschaft, die quasi ungeübt ihre Aufgabe sowohl in taktischer als auch in kämpferischer Hinsicht hervorragend gelöst hat.

Trotzdem stand, wie bei diesen Turnieren üblich, der Spaß im Vordergrund.
mm

IMG-20150620-WA0004 zugeschnitten