D-Jugend Bank 1 Saar Cup Halbfinalrunde

Sonntag, 22.01.2012 um 15:30 Uhr

Das Halbfinale konnte in eigener Halle ausgetragen werden. Ein Dank an alle Beteiligten und Helfer, sowie an die Schiedsrichter Tim Kessler und Bruno Bertucci für ihre Unterstützung.

In ersten Spiel gegen die HF Illtal sahen die Zuschauer eine gute kämpferische und spielerische Leistung. Im Angriff agierten wir noch etwas statisch, und auch in der Abwehr dauerte es einige Zeit, bis die Zuordnung klar war. Auch Dank eines hervorragenden Tim Becker im Tor konnten wir am Ende ein 10:10 Unentschieden verbuchen.

Im zweiten Spiel gegen die SV Zweibrücken zeigte sich ein Klassenunterschied. Die körperlich keineswegs überlegenen Gegner spielten ausgezeichneten Tempohandball mit individueller Klasse, Übersicht und mannschaftlicher Geschlossenheit. Auch in der Abwehr wurde konsequent dichtgemacht, und entsprechend schwer hatten wir es, zu Torchancen zu kommen. Dennoch lieferte unser Team eine ordentliche Vorstellung bei der 6:13 Niederlage ab.

Im letzten Spiel gegen die HSG St. Ingbert sollte endlich der erste Sieg her. Bis zur Halbzeit sah es noch recht ordentlich aus, dann jedoch wurden die Chancen reihenweise versiebt, und gleichzeitig häuften sich die technischen Fehler und Fehler in der Abwehr. Die Gegner nahmen die Geschenke dankbar an, und am Ende hatten wir das Nachsehen.

Mit zwei guten Spielen und einer schlechten Halbzeit ist die Bilanz trotz des letzten Platzes nicht so schlecht. Aber insbesondere das letzte Spiel zeigt klar, dass durch die Bank noch viel verbessert werden muss, um bei den Besten mitzuspielen.

hw

2 thoughts on “D-Jugend Bank 1 Saar Cup Halbfinalrunde

  1. Genau.
    Zu betonen ist, dass Illtal in der Saarlandliga spielt, genauso wie der dort ungeschlage SV Zweibrücken. Und gegen ZW wurden unsere Jungs bei weitem nicht so deklassiert wie andere.
    Da vor dem letzten Spiel gegen IGB das Turnierergebnis feststand und somit die Luft raus war und auch viel gewechselt wurde, geht das Ergebnis doch in Ordnung.

Comments are closed.