D-Jugend: Meisterstück

Im drittletzten Spiel der Saison bot sich unserer D-Jugend die Gelegenheit, sich mit einem Sieg gegen den TV Homburg an der Tabellenspitze uneinholbar festzusetzen. Und man merkte der Mannschschaft gleich von Beginn an an, dass auch der Wille da war, das Spiel nach Hause zu fahren. Mit Druck nach vorne und schönem Spiel gingen die ersten vier Treffer auf unser Konto, ehe die Gäste ihren ersten Erfolg verbuchen konnten. In einer sehr fairen Partie hatten unsere Jungs und Mädels stets das Heft in der Hand, und gingen mit einer 19:8-Führung in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte ging die Spielfreude auf unserer Seite plötzlich etwas verloren, als auf Homburger Seite ein weiterer starker Spieler auflief, der zur ersten Halbzeit fehlte. Zudem sorgten einige verletzungsbedingte Pausen für ungeplante Auswechslungen auf unserer Seite. Dennoch kamen wir immer wieder mit Einzelaktionen oder durch schönes Zusammenspiel zum Torerfolg. Auch die Abwehr bot eine stabile Leistung und hatte in Michael Müller einen sicheren Rückhalt. So konnte der Vorsprung aus der ersten Hälfte im Wesentlichen gehalten werden, mit einem kurzen Schussspurt wurde auch noch ein Törchen zum verdienten 30:18-Endstand draufgelegt. Damit ist der TuS Wiebelskirchen zwei Wochen vor Saisonende Meister der Bezirksklasse Ost.
Es spielten: (Tore in Klammern): im Tor Michael Müller, Frederic Gräser (6), Elisa Wolfanger (7), Max Wolfanger (3), Kim Klemm (6), Bastien Salesse (1), Laura Poppenhäger, Robin Klees (6), Bruno Timpano (1), Lasse Beyer, Finn Haderstorfer.

hw