D-Jugend sichert sich ungeschlagen die Meisterschaft gegen Saarbrücken mit 32:7 (Halbzeit 13:3)

Nachdem sich unsere Jungs bereits im letzten Spiel gegen Erbach/Waldmohr die Meisterschaft sicherten, galt es im letzten Spiel der Saison, eine weiße West zu behalten.

Der HCS Saarbrücken rückte nur mit einem dezimierten Kader an. Dennoch war die Mannschaft gewarnt. Betrachtet man die bisherigen Spielergebnisse, lag die Stärke des Gegners eher in der Defensive. Unser schnelles Angriffsspiel knackte jedoch den Saarbrücker Abwehrriegel. Das Ergebnis war ein beruhigender Pausenvorsprung.
Weit gefehlt, wer dachte, wir würden in Halbzeit zwei einen Gang zurückschalten. Die Abwehr stand weiter sicher. Der Angriff spielte sich in einen regelrechten Rausch. Es gelang alles. Das Positivste war wiederum, dass jeder einzelne Spieler sich am Erfolg beteiligen konnte und nicht, wie so oft im Jugendhandball, der Erfolg nur an wenigen Individualisten hängt.

Alles in allem geht eine sehr erfolgreiche Saison zu Ende, die richtig Spaß gemacht hat. Die Handballer der D-Jugend haben ausnahmslos einen riesigen Entwicklungssprung gemacht.
Der ältere Jahrgang wird sich nun in die C-Jugend verabschieden. Die Nachrücker aus der E-Jugend werden um das bisherige Grundgerüst integriert werden.

Das Trainerteam bedankt sich bei den unermüdlichen Eltern, sei es Fahrdienst, Verkauf oder ähnliches.

Es waren in dieser Saison eingesetzt (Tore in Klammern):
Michael Müller (Tor)
Christian Ruschel (Tor)
Nico Becker (91)
Finn Haderstorfer (84)
Julian Malz (62)
Bruno Timpano (37)
Lasse Beyer (13)
Johannes Turich (12)
Felix Storch (11)
Dennis Schneider (7)
Pauline Haag (6)
Felix Wolfanger (4)

mm

Nachtrag zum Bericht:
Der HCS Saarbrücken hat auf seiner Homepage ebenfalls einen Bericht zu diesem Spiel veröffentlicht. Darin wurde uns am Ende Respektlosigkeit vorgeworfen. Ich wollte dies kommentieren, jedoch wurde mein Kommentar nicht freigeschaltet, was in meinen Augen mehr als „unsportlich“ ist. Nachfolgend die wichtigsten Passagen meines Kommentares:

Wenn ich auch als Mitmannschaftsverantwortlicher des TuS Wiebelskirchen manches vielleicht nicht ganz so objektiv sehe, sei mir doch folgender Kommentar erlaubt:
– In diesem Spiel hat Wiebelskirchen jedesmal einen Spieler vom Feld geholt, wenn sich bei Saarbrücken jemand verletzt hat, da dort keine Wechselspieler zur Verfügung standen.
– Wir haben ein nicht geplantes Team-Timeout gemacht auf Anfrage, damit die Spieler aus Saarbrücken durchschnaufen konnten.
Soviel zu dem Thema, wir hätten keinen Respekt entgegengebracht.
Wenn ich dann während der 2. Halbzeit höre, wir sollten doch die zweite Garnitur spielen lassen…..sorry, wir hatten auch nur 2 Auswechselspieler.
……“

Zu ergänzen sei noch, dass der Sekretär des HCS während der gesamten Spieldauer den Jungschiedsrichter massiv kritisiert hat und er keinerlei Neutralität gezeigt hat, die am Zeitnehmertisch normalerweise gefordert ist.

M. Malz (mm)