D-Jugend: Sieg gerettet

 Im Nachholspiel am 16.11. hatten wir den TV Birkenfeld/Nohfelden zu Gast. Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr verhalten, erst nach rund 5 Minuten fiel das zweite Tor für Wiebelskirchen. Auch die weiteren Spielminuten verliefen noch wunschgemäß, nach einer 5:0 Führung und einigen Einwechslungen kam unser Team jedoch völlig aus dem Tritt. Eine Reihe vergebener Chancen, in Verbindung mit einer konfusen Abwehr erlaubte es den Gästen, Tor um Tor aufzuholen. Mit nur noch einem Tor Vorsprung ging man mit 8:7 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte merkte man unsere Mannschaft noch die Verunsicherung an. Die Gäste versuchten weiterhin, ihre körperlichen Vorteile auszuspielen, während unser Team mit ungewohnt vielen technischen Fehlern und ängstlichem Verhalten vor dem gegnerischen Tor keinen überzeugenden Eindruck machte. Immerhin konnte die Stammbesetzung im weiteren Verlauf die Abwehr wieder stabilisieren, und auch Frederic im Tor sorgte mit einer zunehmend besseren Leistung dafür, dass wir wieder ins Spiel zurückkamen. Gegen Ende sorgten drei Wiebelskircher Treffer in Folge für eine 16:10 Führung, bevor die Gäste zum 16:11 Endstand trafen.

Positiv ist anzumerken, dass die Mannschaft auch in diesem verkorksten Spiel gekämpft und sich nicht aufgegeben hat. Bester Torschütze war wieder einmal Tim Pilger.

Dank sei an dieser Stelle auch an unseren Jugend-pfeift-Jugend-Schiedsrichter Lukas Kemmer ausgesprochen, der kurzfristig eingesprungen ist und eine gewohnt sichere Leistung zeigte.

Es spielten (Tore in Klammern): im Tor Frederic Gräser, Elisa Wolfanger (3), Max Wolfanger, Tim Pilger (9), Bruno Timpano (3), Robin Klees, Jonas Wack (1), Laura Poppenhäger, Bastien Salesse und Lea Häfner.

hw