D-Jugend siegt 30:15 gegen Erbach-Waldmohr (Halbzeit 11:4) und macht Meisterschaft perfekt.

Erster gegen Letzter, so lautete die Konstellation am vorletzten Spieltag.
In einem wenig spannenden Spiel war der Sieg unserer Jungs nie gefährdet. Wir machten früh klar, wer Herr im Hause ist.

Hatten wir auch diese Saison schon schönere und spannendere Spiele gesehen, war letztendlich nicht mehr Engagement erforderlich, um einen klaren Sieg nach Hause zu fahren, getreu dem Motto: „ Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss.“
Das Erbacher Spiel war einzig und allein auf die Schultern von zwei starken Individualisten verteilt, was nicht ausreichte, uns gefährlich zu werden. Hier hat sich aber gezeigt, dass wir gerade gegen schnelle Gegenspieler noch Luft nach oben haben hinsichtlich aggressiver Abwehrarbeit.
Betrachtet man den gesamten Saisonverlauf (ohne Pokalrunde), mussten wir uns innerhalb eines ganzen Jahres nur 3 mal geschlagen geben. Die Meisterschaft ist somit mehr als verdient. Umso höher ist dieser Erfolg zu werten, da es für zwei Drittel der Mannschaft das erste Jahr in der D-Jugend war und es eigentlich ein Lernjahr werden sollte.

Die Trainer dankten es der Mannschaft, indem jedem Spieler ein Pokal überreicht wurde. An dieser Stelle vielen Dank an Marcus Klees, der das Sponsoring der Pokale übernahm.
Zum Abschluss der Saison kommt es am Dienstag, 21.04.2015, um 18.30 Uhr zum letzten Saisonspiel gegen Saarbrücken in heimischer Halle. Ziel wird sein, eine weiße Weste zu behalten.

Es spielten (Tore in Klammern): Michael Müller (Tor), Christian Ruschel (Tor), Nico Becker (8), Lasse Beyer, Finn Haderstorfer (11), Julian Malz (2), Dennis Schneider, Johannes Turich (2), Felix Storch (1), Bruno Timpano (6), Felix Wolfanger

mm