D-Jugend siegt im ersten Rückrundenspiel bei Nordsaar 16:17 (Halbzeit:8:7)

Wir führten ganz am Anfang und wir führten ganz am Schluss.
In einem schnellen und guten D-Jugend-Spiel haben wir die Chance genutzt, uns für die Hinrundenniederlage zu revanchieren.

Lagen wir zur Halbzeit noch im Rückstand, war entscheidend, dass wir in der 2. Hälfte den schnellen quirligen Rückraum von Nordsaar besser in den Griff bekamen. Als dann auch noch unser kompletter Rückraum verstand, dass Laufen ohne Ball ein probates Mittel ist und wir im Rückraum auch aus der Distanz treffen können, stand das Spiel wieder zu unseren Gunsten. Wenn wir auch das eine oder andere Mal über unseren Kreisläufer mit leichten Toren zum Erfolg hätten kommen können.

Ein über das ganze Spiel glänzend aufgelegter Michi Müller im Tor entschärfte kurz vor Schluss noch zwei Unhaltbare. Somit stand Nordsaar am Ende mit leeren Händen da.

Wichtig und schön war es, dass in diesem Spiel ausnahmslos Jeder für Jeden gekämpft hat.

Es spielten (Tore in Klammern): Michael Müller (Tor), Nico Becker (1), Lasse Beyer (2), Finn Haderstorfer (4), Julian Malz (6), Dennis Schneider, Felix Storch, Bruno Timpano (3), Felix Wolfanger (1)

mm