D-Jugend siegt mit 23:13 gegen die HG Saarlouis I (Halbzeit:8:6)

Das Vorhaben war klar. Wir wollten die Aggressivität der Abwehr aus dem letzten Spiel in dieses übertragen. Leider gelang uns das anfangs nicht. Erst als wir uns etwas defensiver ausrichteten, standen wir besser zum Gegner. Die verbesserte Defensive konnten wir auch mit in die zweite Halbzeit mitnehmen. Gegen Ende des Spiels stand die Abwehr dann sehr sicher.

Auch in Sachen Angriff ging parallel zur Abwehr erst mit zunehmendem Spielverlauf die Leistungskurve nach oben. Als wir merkten, dass der Handballsport und Laufen sich nicht gegenseitig ausschließen (Originalton eines Trainerkollegen), spürten wir gerade in der zweiten Halbzeit, dass sich die besten Angriffe aus einer sicheren Abwehr fahren lassen. Man sah zum wiederholten Mal: Stehen wir hinten sicher, ergibt sich unser Angriffsspiel von selbst.

Auf der Torhüterposition gleich zwei positive Dinge: Michi Müller war in diesem Spiel wieder glänzend aufgelegt und entschärfte gleich reihenweise todsichere Würfe. Außerdem kam unser Neuzugang Christian Ruschel zu seinem ersten Einsatz im Tor und stand Michi in nichts nach.

Nach aktueller Statistik war dies der 4. Sieg im 4. Rückrundenspiel. Klar ist jetzt schon, dass es (trotz noch ausstehender drei Spiele) eine sehr erfolgreiche Saison werden wird. Das nächste Spiel bestreitet unsere D-Jugend am 24.03.2015 um 17:30 Uhr in der heimischen Ohlenbachhalle gegen Überherrn/Fraulautern.

Es spielten (Tore in Klammern): Michael Müller (Tor), Christian Ruschel (Tor), Nico Becker (5), Lasse Beyer, Finn Haderstorfer (6), Julian Malz (6), Dennis Schneider, Johannes Turich, Felix Storch, Bruno Timpano (6), Felix Wolfanger

mm