D-Jugend: starke zweite Hälfte

Zur Mittagszeit (12:45 Uhr) hatte unsere D-Jugend in Birkenfeld anzutreten. Trotz anfänglicher 2-Tore-Führung war unser Spiel eher verschlafen. Wenig Druck nach vorne, einige technische Fehler, kein Durchsetzungswille vor dem gegnerischen Tor ließen die Gastgeber nach der Mitte der Halbzeit immer wieder ausgleichen. Mehrfach wurde – nicht unberechtigt – auf passives Spiel gegen unser Team entschieden. Immerhin machte die Abwehr ihre Sache gegen die wurfstarken Angreifer ordentlich. Ein Tor Vorsprung konnten wir mit 9:10 in die Halbzeit retten.
Auch die zweite Hälfte begann wie die erste: Wir konnten zwar in Führung gehen und diese auch mit 1 bis 2 Toren behaupten, aber absetzen konnten wir uns zunächst nicht wirklich. Mitte der Halbzeit zeigte die Mannschaft dann auf einmal mehr Einsatz und Durchsetzungskraft. Der Vorsprung wurde Tor um Tor ausgebaut und an Ende stand ein deutlicher 29:19 Sieg auf der Anzeige.

Es spielten: (Tore in Klammern): im Tor Michael Müller und ztw. Frederic Gräser (3), Lasse Beyer, Tim Pilger (8), Jonas Wack (2), Elisa Wolfanger (6), Max Wolfanger (1), Robin Klees (3), Kim Klemm (5), Bastien Salesse, Bruno Timpani, Finn Haderstorfer (1).

hw